«Bâtards»: Eine fantastisch radikale RTS-Serie

Arm und reich. Kinder und Erwachsene. Stadt und Slums. Die RTS-Serie «Bâtards» ist ein regelrechtes Epos von Gegensätzen. Im Science-Fiction-Drama bekommen verwahrloste Kinder die Chance, zur Upper-Class der Reichen in den Städten zu wechseln. Das Perfide: In der Reality-Show «Bâtards» müssen sich die Kids beweisen. Und die Reichen schauen zu.

Reality-TV mal anders

Mal ordentlich auf der Couch chillen und «Bachelorette» bingen? So einmal in der Woche Trash-TV muss doch sein! Das denkt sich auch die Upper-Class in «Bâtards». Allerdings versuchen nicht muskelbepackte Sunny Boys ihre Herzensdame irgendwo in Thailand am Strand zu beindrucken . In der RTS-Serie «Bâtards» kämpfen 20 arme, heimatlose Kids aus den Vorstand-Slums, eben die Bastarde, um die Aufmerksamkeit irgendeines reichen Paars aus der Stadt, um der Armut zu entkommen.

Und dafür tun die Teenies alles. Denn alles ist besser, als wieder zurück in die Slums zu gehen, wo Hunger, Gewalt und Dreck den Alltag bestimmen. Klar also, dass die Kids um jeden Preis in die Stadt zu einem reichen Paar wollen. Nur reich muss so ein Paar eben sein. Nicht einfach nur normal mittelständig. So richtig reich. Und genau das wird zum Problem.

Episode 1: Unglaubliche Bastarde

Von anfänglich 20 «Bastarden» sind noch vier übrig geblieben: Milla, Dylan, Harmonie und Rocky. Die verwahrlosten Kinder kämpfen in der Reality-TV-Show darum, von einem reichen Paar adoptiert zu werden. Moderatorin Marion stellt die Gruppe vor eine neue Herausforderung.

Episode 2: Die Eltern

Milla, Dylan, Harmonie und Rocky lernen endlich ihre potentiellen Eltern kennen! Doch dann der grosse Schock: Ihre «Eltern» sind nicht nicht das, was sie sich erhofft haben...

Episode 3: In der Pause

Der Produzent der Sendung muss in einer ungeplanten Werbepause auf's Set, um die «Bastarde» wieder zur Ruhe zu bringen. Derweil steht Marion unter richtig viel Druck.

Episode 4: Saving Rocky

Millas Fans wenden sich von ihr ab. Die Verantwortlichen der Show versuchen derweil alles, um Rocky irgendwie zu retten...

Episode 5: Zuhause

Milla und Rocky haben sich entschieden, wieder zurück in die «zone bâtarde» zu gehen. Sie hoffen, wieder neu anfangen zu können.

Episode 6: Die letzte Chance

Zur Prime Time macht die Sendeleitung Milla ein letztes Angebot. Jetzt sind alle Blicke auf sie gerichtet...

Text: SRG Insider/RTS
Bild: RTS
Video: RTS

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten