«Zwei am Morge»: Der Live-Podcast

Eine Sendung ohne eigenen Podcast ist wie ein Familienfest ohne Dad Jokes, finden die Jungs von «Zwei am Morge». Deshalb haben sie nun ihren eigenen Podcast lanciert. Doch wenn du jetzt denkst, sie machen es auf dem herkömmlichen Weg – dann liegst du falsch! Natürlich hat das Ganze einen Twist: Jede Folge wird nämlich live und ungeschnitten auf YouTube gestreamt und du als Teil der Community direkt miteinbezogen. Das solltest du definitiv nicht verpassen!

Podcasts gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Was auch gut so ist. Es wurde aber trotzdem langsam Zeit, dass die Jungs der YouTube-Show «SRF Zwei am Morge» auch endlich einen eigenen Podcast an den Start bringen. Und genau das ist jetzt passiert.

Der erste Live-Podcast der Schweiz

Sie machen ihren Podcast aber nicht auf herkömmliche Art und Weise, sondern zeichnen jede Episode live auf. Du kannst also jeden Dienstagabend ab 20.30 Uhr auf dem YouTube-Kanal von «Zwei am Morge» miterleben, wie die neue Podcastfolge entsteht.

Wir haben die Möglichkeit, unsere Community in Echtzeit in unsere Aufnahme zu holen und mittels Livechat und Telefon mit ihnen zu interagieren.

Robin Pickis, Produzent und Moderator von «Zwei am Morge»

Durch die Chatfunktion im Livestream kannst du also mitdiskutieren, deinen Input liefern und mit den drei Hosts Julian, Ramin und Robin bizzli plaudern. So einen Live-Podcast gab es in der Schweiz bis jetzt noch nie!

#1 Spongebob, tote Vögel und Insta-Shutdown

Die erste Folge hat es in sich: Ramin erzählt von seiner Instagram-Abstinenz, Julian offenbart sein Spongebob-Talent und Robin zockte Kinder ab. Der «Zwei am Morge»-Podcast ist geboren!

#2 Rote Haut, Undankbarkeit und dumme Präsidenten

Julian freut sich nach einem Tag in der Sonne über seinen «Teint» (Sonnenbrand), Robin gewährt tiefe Einblicke in die abstruse Gedankenwelt rund um die Entwicklung seiner Sprüchli für «Schwiizchiste» und Ramins Nerven liegen nicht nur wegen Juls Undankbarkeit blank.

#3 Insomnia, rote Plättli und wehende Haare

Wie sind Julian, Ramin und Robin nach ihrer Pension wohl so drauf? Sie stellen es sich vor. Halten die Schlafstörungen der drei nämlich an, sehen sie schon bald ziemlich alt aus. Deren Tipps gegen Insomnia sind etwa so gut wie Daniel Kochs Insta-Videos. Achja und Ramin möchte lange Haare. Help.

#4 Braune Streifen, rote Köpfe und weisse Westen

Heute wird gebeichtet – und was Robin in dieser Folge offenbart, schockiert uns alle! Ramins Bekenntnis solltest du übrigens besser nicht während dem Essen hören. Nur Julian kann da nicht mithalten – er entpuppt sich mit seinen regelmässigen, selbstlosen Gesten gar als richtiger Wohltäter.

#5 Unnötige Briefe, Kindergeburtstag und Lassi

Ein sechsjähriger Junge führt diese Woche durch den Podcast. Weshalb Julians Alter so eingeschätzt wird, hat viele Gründe. Den Direktvergleich mit seinem früheren «ich» macht er gleich selber. Wie Julian seinen besten Freund – und Robin gleich die ganze Schulklasse verarschte – hörst du in dieser Folge!

#6 Flamingos, Abfalltonnen und Märchenwald

Robin wirft seine Wertgegenstände in die öffentliche Abfalltonne. Nice move, Rob! Ramin hingegen war diese Woche im Märchenwald – mit Wurzeln, die einfach so aus dem Boden wachsen. Wie lange Ramin wohl keine Natur mehr gesehen hat? Und Jul? Der hat in dieser Folge Geburtstag!

#7 Robin ist weg, Chöme nid druus & TV Grab

Robin ist weg! Julian und Ramin sitzen in dieser Folge alleine am Tisch – und endlich kommen sie einmal dazu, über Rob zu lästern. Ebenfalls nicht vorhanden ist die COVID-App auf Ueli Maurers Handy. Auch die Maske im ÖV ist laut eigenen Angaben nicht dabei und im Homeoffice war er auch noch nie. Weird flex, Herr Bundesrat.

#8 Windloch, zwei Tage blind & Fussball EM

Robin ist noch immer in den Ferien. Julian stellt den Kleiderstil des 21. Jahrhunderts in Frage und Ramins Maturaarbeit basiert auf einem grossen Schwindel.

Ausstrahlung: Diese nächste Podcast-Aufnahme findet am Dienstag ab 20.30 Uhr live auf YouTube statt. Am Mittwoch um Mitternacht erscheint die Folge dann überall dort, wo es Podcasts gibt.

Abonniere den «Zwei am Morge»-Podcast: Geh mit Julian, Ramin und Robin auf eine Reise quer durch die Welt des Wahnsinns von «Zwei am Morge». Neue Folgen gibt's jeden Mittwoch um Mitternacht auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder auf der Audioplattform von SRF.

Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF (Screenshot Podcastfolge #1)

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten