«Haargast»: Das Lockdown-Talkformat

Kaputte Spitzen und himmeltraurige Selfmade-Frisuren – davon haben wir in letzter Zeit einige auf Social Media gesehen. Dem sagt Marina Fischer, Moderatorin bei SRF Virus, nun den Kampf an. Die gelernte Coiffeuse hat nämlich für das Talkformat «Haargast» selbst zur Schere gegriffen und ihren Gästen nach sechs Wochen Lockdown die Haare geschnitten.

Pünktlich zur Wiedereröffnung der Coiffeursalons empfängt Moderatorin Marina acht Gäste auf dem Coiffeurstuhl von SRF Virus. Menschen aus den verschiedensten Branchen talken mit ihr über die Zeit während der Isolation, über ihre Sorgen und Ängste, aber auch über die kleinen Freuden im Alltag. Denn wo plaudert man lieber als beim Coiffeur?

Andri Ragettli und Pony M.

Freestyle-Skifahrer Andri Ragettli und Bloggerin Yonni Moreno Meyer aka Pony M. machen den Anfang und begeben ihre Corona-Frisur in die Obhut von Moderatorin Marina. Pony M. plaudert mit Marina darüber, ob man jetzt schon Witze über Corona machen darf und erzählt, wie sie mit den Leuten umgeht, die in der Migros den älteren Menschen zu nahe kommen. Und was hält Andri Ragettlis Mama eigentlich von seinen crazy Stunts?

Marc Halter und Kariem Hussein

Marinas ehemaliger Lehrer Marc Halter hat das Coronavirus voll erwischt und er lag deswegen acht Tage lang im Koma. Inzwischen ist er aber wieder auf den Beinen und hat bei Marina auf dem Coiffeurstuhl Platz genommen. Ziemlich gut auf den Beinen ist auch Kariem Hussein. Neben der Leichtathletik-Karriere hat der Hürdenläufer auch noch Medizin studiert und plaudert mit Marina darüber, wie er den Trainingsalltag nun erlebt.

Hugo Portmann und Bigna Schaffner

In den Achtzigerjahren war Hugo Portmann zusammen mit Ausbrecherkönig Walter Stürm auf Bankräubertour. Nachdem er fast sein ganzes Leben im Gefängnis sass, arbeitet er inzwischen als Müllmann. Marina erzählt er, wie man sich auf engem Raum am besten beschäftigen kann. Zudem erzählt Primarlehrerin Bigna von ihrer Klasse, die sie just zu Beginn der Schliessung der Schulen übernommen hat.

Andrea Brotschi und Ben Leoni

Einige Anekdoten aus dem Corona-Alltag haben auch Model Andrea Brotschi und Filmemacher Ben Leoni zu berichten. Andrea war übrigens schon mal bei «True Talk» zu sehen und erzählt unter anderem, wie sie als Model in der Coronazeit mit Jobabsagen umgeht. Und Ben Leoni erklärt, wie anders sich sein Hund Quinn in der Zeit des Lockdowns verhalten hat.

Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten