Relevanz Ansicht: sortiert nach 
Tags:
Sortiert nach:

Meinungen

«Eigentlich müsste ich Ihnen ja danken, aber ...»

Joël von Mutzenbecher über die TV-Kritik «Ein No-Go bei ‹Glanz & Gloria›».

Meinungen

Umfrage: Was machst du mit Online-Content?

«Hahahah - so ein lustiges Katzenvideo. Muss ich teilen!» Kommentieren, Liken oder Sharen: was machst du, wenn du etwas Lustiges, Interessantes oder Absurdes im Internet siehst? Lass' es uns wissen.

Meinungen

Umfrage: Ideen «on the Road»!

Sie kommen selten dann, wenn man sie erwartet oder braucht: Ideen können lange auf sich warten lassen und tauchen zu den verschiedensten Zeitpunkten auf, wie wir in unserer Umfrage erfahren haben.

Meinungen

«Mein Senf»: (Gute) Ideen – und wie sie zu finden sind

Erfinder – das wollte Martin als Kind werden. Leider wurde mangels (guter) Ideen nichts daraus und doch befasst er sich heute mit ebendiesen Ideen – nämlich aus Sicht der Wissenschaft. Er verrät, warum wir wann die besten Ideen haben.

Meinungen

«Mein Senf»: Netflix für's Ohr

Podcasts sind toll. Findet Adrian (24). Warum du ihnen also heute noch eine Chance geben solltest, verrät er in seinem «Mein Senf».

Meinungen

Umfrage: Podcasts? Grossartig!

Draussen ist es kalt, du kuschelst dich gemütlich in eine Decke ein, den warmen Kaffee in der Hand und entspannst dich mit einem Buch … oder doch eher einem Podcast? Die Frage haben wir in unserer Umfrage geklärt.

Meinungen

7 Gründe, warum wir Podcasts lieben

Podcasts: Nicht so deins? Wir überzeugen dich von unserer Liebe ❤.

Meinungen

Wie laut darf's denn sein?

Seit einigen Jahren können sich Journalistinnen und Journalisten auch als Einzelperson ein eigenes Publikum aufbauen – dank Social Media. Journalismus Y geht in ihrer neusten Episode dieser Form der Selbstvermarktung nach.

Meinungen

Umfrage: Im Katastrophenfall – Radio an!

Für welches Medium entscheidet ihr euch im Ernstfall? Das wollten wir von euch wissen und haben eine klare Antwort erhalten.

Meinungen

Was ist das Geheimnis des Serien-Booms?

«Game of Thrones», «House of Cards», «Breaking Bad» und viele andere TV-Serien ziehen uns in ihren Bann. Doch warum ist das so? Eine Fernsehwissenschaftlerin gibt Auskunft.

Meinungen

«Nachgefragt»: Wie funktionieren Liveticker in Krisensituationen?

Wir wollen gut informiert sein – am liebsten zeitnah, kompakt und aus verlässlichen Quellen. All dies – und noch mehr – bieten uns Liveticker. Doch wie funktioniert das mit dem «Tickern» genau?

Meinungen

«Mein Senf»: Es herrscht Goldgräberstimmung

Max Rheiner ist mit seinem Virtual-Reality-Vogel «Birdly» durchgestartet. Wir haben ihn und sein Startup besucht, sind testgeflogen und haben gefragt, wo uns VR als nächstes hinbringt.

Meinungen

Ende Gelände

Joiz, NZZ Campus und das Young Swiss Magazine – gleich drei Angebote für ein junges Zielpublikum – sind Geschichte. Wir suchen nach den Gründen und fragen: Was nun?

Meinungen

Umfrage: Virtual Reality ist auf eurer Weihnachtswunschliste

Wir haben euch gefragt, ob ihr euch das leisten würdet und – so viel vorweg – das Virtual-Reality-Fieber scheint auch bei euch angekommen zu sein.

Meinungen

«Noch ist das VR-Jahr 2016 nicht zu Ende»

VR-Gadgets schiessen wie Pilze aus dem Boden. Was ist auf dem Markt und wohin wird die Reise noch gehen? VR-Profi Martina Gassner von SRF Digital weiss es.