Service public

Diese SRG-Anlässe gibt’s für dich!

Wolltest du den Programmschaffenden von SRF schon immer mal eine Frage stellen? Oder wissen, wie es ist, wenn man als Auslandkorrespondent im Homeoffice in der Schweiz festsitzt? Oder einfach einen Einblick in die vielfältige Welt der sozialen Medien aus Sicht von SRF kriegen? Unsere kleine, aber feine Auswahl an SRG-Veranstaltungen macht's möglich.

Eine Frau hält ein SRG-Mikrofon in die Kamera

Nachfolgend findest du eine von uns zusammengestellte Übersicht der kommenden SRG-Anlässe in der Deutschschweiz.


5. Medien-Barcamp Schweiz

Die Deko vom Medien-Barcamp

Das Medien-Barcamp Schweiz geht in die fünfte Runde: Wie im letzten Jahr findet der Anlass virtuell statt. Beim Barcamp gibt es keine im Voraus bekannten Sessions oder eigens für den Anlass engagierte Speaker*innen, darum stehen für die Teilnehmenden verschiedene Zeit-Slots zur Verfügung. Wer will, kann seine Session-Idee zu Beginn des Barcamps im Plenum vorstellen.

  • Samstag, 29. Mai 2021, ganztätig | Online-Session

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt's schon ganz bald auf der Website vom Medien-Barcamp Schweiz.


«Digitale Transformation und SRF»

Keyvisual von SRF Dataland

Was bedeutet die digitale Transformation für Organisationen? Welche Herausforderungen und Chancen birgt der digitale Wandel bei SRF? Und welche Rolle spielen dabei die veränderten Ansprüche des Publikums zu Nutzungszeiten und -kanälen? Das zeigen Sarah Genner, Medienwissenschaftlerin und Digitalexpertin, und Laura Köppen, Leiterin der neuen Abteilung «Audience» bei SRF in dieser Bildungsveranstaltung der SRG Zürich Schaffhausen auf.

  • Mittwoch, 7. Juli 2021, 18:15 - ca. 19.45 Uhr | Zoom-Session

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.


Da ist jetzt so gar nichts für dich darunter? Hmmm ... dann haben wir zwar deinen Geschmack nicht getroffen, aber vielleicht interessiert dich ja was anderes? Alle Veranstaltungen der SRG Deutschschweiz findest du in der Agenda.


Text: SRG Insider
Titelbild: SRG.D/Maximilian Lederer
Bild 1: SRG Insider
Bild 2: SRF

Tags: mitmachen srg veranstaltungen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.