Service public

Diese SRG-Anlässe gibt’s für dich

Wolltest du der SRF-Korrespondentin in Moskau schon immer mal eine Frage stellen? Oder wissen, wie Investigativjournalistinnen und -journalisten vorgehen, wenn sie einen Fall wie Cryptoleaks recherchieren? Unsere kleine aber feine Auswahl an SRG-Veranstaltungen macht's möglich.

Eine Besuchergruppe ist mit Studioguide Erich unterwegs

Nachfolgend findest du eine von uns zusammengestellte Übersicht der kommenden SRG-Anlässe in der Deutschschweiz.


«Journalism of the Future»: Die Hackdays der SRG

Visual der Hackdays

Unter dem Motto «Journalism of the Future» veranstaltet die SRG bereits zum sechsten Mal die Hackdays. Zusammen mit anderen Entwicklerinnen, Programmierern, Journalistinnen, Designern und Kreativen kannst du neue digitale Lösungen für den Journalismus der Zukunft entwickeln. Egal ob Data Science, Audio, Artificial Intelligence, Storytelling, Blockchain, Robotics, Virtual Reality, Connectivity, Mobility oder E-Sports – anything goes. Die Hackdays finden übrigens zeitgleich an drei Standorten (Zürich, Genf und Lugano) statt:

  • Aufgrund der Entwicklungen rund um das Coronavirus werden die Hackdays auf den Herbst 2020 verschoben.

Sobald der Ersatztermin feststeht, folgt eine Information auf dieser Seite.


Das Medien-Barcamp von SRF und MAZ

Die Teilnehmenden am Medien-Barcamp bei der Sessionsplanung

Beim Medien-Barcamp gibt es keine im Voraus bekannten Sessions oder eigens für den Anlass engagierte Speaker – das Programm wird von den Teilnehmenden direkt vor Ort zusammengestellt. Angesprochen sind in erster Linie Journalistinnen und Journalisten sowie Kommunikations-Fachleute. Wenn du keine/r von ihnen bist, dich aber trotzdem für die Medienwelt interessierst, dann bist du natürlich auch sehr willkommen:

  • Aufgrund der Entwicklungen rund um das Coronavirus wird das Medien-Barcamp auf den Herbst 2020 verschoben.

Sobald der Ersatztermin feststeht, folgt eine Information auf dieser Seite.


Da ist jetzt so gar nichts für dich darunter? Hmmm ... dann haben wir zwar deinen Geschmack nicht getroffen, aber vielleicht interessiert dich ja was anderes? Alle Veranstaltungen der SRG Deutschschweiz findest du in der Agenda.


Text: SRG Insider
Titelbild: Hannes Göldi
Bild 1: SRG SSR
Bild 2: SRF/MAZ

Tags: mitmachen srg veranstaltungen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.