Service public

Diese SRG-Anlässe gibt’s für dich

Hinter die Kulissen von Musikstudios schauen? Oder erfahren wie eine «Kassensturz»-Sendung gemacht wird? Unsere kleine aber feine Auswahl an SRG-Veranstaltungen macht's möglich.

Eine Besuchergruppe ist mit Studioguide Erich unterwegs

Nachfolgend findest du eine von uns zusammengestellte Übersicht der kommenden SRG-Anlässe in der Deutschschweiz.


«Hallo SRF! Medienforum»

Die Wahlbeteiligung der jungen Wählerinnen und Wähler ist seit Jahren tief. Woran liegt das? Was müssten die Journalistinnen und Journalisten bei ihrer Berichterstattung ändern? Und wie können die Medien junge Wählerinnen und Wähler stärker für Politik begeistern?

Diese Fragen und viele mehr wollen Expertinnen und Experten zusammen mit dir am «Hallo SRF! Medienforum» vom Mittwoch, 11. September 2019 ab 17.30 Uhr im Fernsehstudio Leutschenbach beantworten.


Making of Kassensturz

Kassensturz Studio

Der «Kassensturz» ist eine der beliebtesten Sendungen von SRF. Verfolgst du diese auch regelmässig und möchtest daher gerne wissen, was hinter den Kulissen abgeht?

Am Dienstag, 17. September 2019, spätnachmittags im Fernsehstudio Leutschenbach.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 15 beschränkt und den Mitgliedern der Sektion 4 vorbehalten. Weitere Angaben findest du auf der Veranstaltungsseite der SRG Zürich Schaffhauen.


Promitalk 2019

Porträt-Collage Sina, Marc Sway, Nicola Bomio und Michael Schuler

Die Förderung der Schweizer Musik ist in einer eigenen «Charta der Schweizer Musik» bei SRG festgehalten. Aber was heisst das genau?

Wie findet man neue Schweizer Talente? Welche Chancen bietet SRF für aufsteigende und etablierte Schweizer Musikerinnen und Musiker?

Diese und weitere Aspekte zur Förderung von Schweizer Musik im SRF werden am diesjährigen Promitalk 2019 diskutiert. Am Podiumstisch mit dabei: die Sängerin Sina, der Sänger Marc Sway sowie der Leiter Programm von Radio 24 Nicola Bomio und der Leiter Musikprogramm Michael Schluer.

Am Dienstag, 1. Oktober 2019, 19.30–20.30 Uhr im SRF Fernsehstudio Leutschenbach.

Die Platzzahl ist beschränkt, die Anmeldefrist endet am 16. September 2019. Weitere Infos findest du auf der Veranstaltungsseite der SRG Deutschschweiz.


Da ist jetzt so gar nichts für dich darunter? Hmmm ... dann haben wir zwar deinen Geschmack nicht getroffen, aber vielleicht interessiert dich ja was anderes? Alle Veranstaltungen der SRG Deutschschweiz findest du in der Agenda.


Text: SRG Insider
Titelbild: Hannes Göldi
Bild 1: SRF/Ueli Christoffel
Bild 2: SRG Zürich Schaffhausen
Bild 3: SRG Zürich Schaffhausen

Tags: srg veranstaltungen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.