Service public

Diese SRG-Anlässe gibt’s für dich

Deine eigenen Ideen direkt bei SRF-Sendungsmachern und -macherinnen platzieren? Oder erfahren, nach welchen Kriterien die Moderatorinnen und Moderatoren bei SRF eingekleidet werden? Unsere kleine aber feine Auswahl an SRG-Veranstaltungen macht's möglich.

Collage verschiedener SRF Web Formate z.b. youngbulanz

Zu Besuch im Styling von SRF

Nahaufnahme von vielen blauen Krawatten

Das Mode- & Styling-Team kleidet 220 SRF- und RTR-Moderatorinnen und -Moderatoren ein. Keine einfache Aufgabe. Erfahre, wie die Moderatorinnen und Moderatoren zu ihrem Look kommen: Wie wird die Kleidung ausgewählt? Wieweit dürfen sie mitreden?

Am Mittwoch, 26. September 2018, 18 Uhr, im SRF Fernsehstudio in Zürich.

Der Anlass ist nur für Mitglieder der SRG Zürich Schaffhausen. Weitere Angaben findest du auf der Veranstaltungsseite von «Kleider machen Leute - Styling bei SRF»


SRG Lab – Sag uns Deine Meinung!

Collage verschiedener SRF Web Formate z.b. youngbulanz

Zwei am Morge, True Talk, Generation Gap oder Bytes/Pieces – SRF produziert Webserien für die Ausstrahlung abseits der klassischen TV-Kanäle. Im ersten SRG Lab ist deine Meinung dazu gefragt! Du kannst deine Fragen stellen und deine Ideen direkt bei den Sendungsmacherinnen und -machern platzieren.

Am Freitag, 26. Oktober 2018, 18:30 Uhr, im Kulturkeller Winkel, Luzern.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen findest du auf der Veranstaltungsseite von «SRG Lab».


Bargespräch im Coq d'Or

Visual zu den Bargesprächen im Coq d'Or in Olten. Bartresen mit Schriftzug.

An den Bargesprächen stellen sich SRF-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Fragen der SRG Aargau Solothurn. Das alles in der schönen Atmosphäre im Coq d'Or in Olten. Folgende Gäste warten auf dich:

Der Eintritt ist frei.


Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz

Kreisförmige schwarze Linien vor grauem Hintergrund

Seit 1952 verleiht die SRG Ostschweiz jährlich den Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz. Dieses Jahr wird er erstmals an einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Ostschweizer Medienpreis verliehen.

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018, im Pfalzkeller in St.Gallen.

Der Eintritt ist frei. Weitere Angaben und das Anmeldeformular findest du auf der Veranstaltungsseite des Radio- und Fernsehpreise der Ostschweiz.


«Die Welt verstehen» mit Frankreich-Korrespondent Charles Liebherr

Blick über Paris in der Dämmerung mit Eiffelturm auf der rechten Seite.

Die Veranstaltungsreihe der Volkshochschule beider Basel vermittelt Einblicke in die aktuelle internationale Politik. Im November ist Charles Liebherr, SRF-Radiokorrespondent für Frankreich, zu Gast bei Casper Selg.

Am Montag, 5. November 2018, in der Druckereihalle in Basel.

Eintritt: CHF 20.- (für SRG-Mitglieder) / CHF 55.- (für Nicht-Mitglieder). Eine Anmeldung aber erforderlich. Weitere Angaben findest du auf der Veranstaltungsseite von «Die Welt verstehen».


Da ist jetzt so gar nichts für dich darunter? Hmmm ... dann haben wir zwar deinen Geschmack nicht getroffen, aber vielleicht interessiert dich ja was anderes? Alle Veranstaltungen der SRG Deutschschweiz findest du in der Agenda.


Text: SRG/lp
Titelbild: SRG Luzern/SRF
Bild 1: SRG Insider
Bild 2:SRG Luzern/SRF
Bild 3: SRG Aargau Solothurn
Bild 4: SRG Ostschweiz
Bild 5: pixabay.com

Tags: srg veranstaltungen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.