Programmtipps

Klick dich rein in die «Late Lounge Live»-Show mit Mattiu

Unsere Gspändli aus dem Bündnerland sind imfall keinesfalls hinter dem Berg, was nice Mucke anbelangt. Den Beweis liefern sie unter anderem in der «Late Lounge Live»-Show, die von Elias Tsoutsaios moderiert wird. In der Show gibt RTR romanischen Musiktalenten eine Plattform, sich zu präsentieren, ihre Geschichte zu erzählen und vielleicht auch über die Sprachgrenzen hinaus entdeckt zu werden. Die nächste Ausgabe findet mit «SRF 3 Best Talent» Mattiu statt.

Ein Screen in der Lounge, auf welchem «Late Lounge Live» steht

Die «Late Lounge Live» von RTR geht in die dritte Runde. Am 3. Juni 2022 in Chur am Start: Gitarrenklänge mit einer einzigartigen romanischen Stimme – von Mattiu. Während rund einer Stunde gibt's eine exklusive Livesession vom Bündner Sänger. Im Gespräch mit RTR-Moderator Elias Tsoutsaios, erzählt Mattiu zudem von seinem musikalischen Werdegang und was ihn heute bewegt.

100% Romanische Musik

Was wir hierbei vielleicht noch erwähnen sollten: Das Ganze geht in Romanisch über die Bühne. Auch wenn du dieser Landessprache nicht mächtig bist, lohnt es sich trotzdem mal reinzuhören – finden wir zumindest! Einige Wortfetzen kannst du ja trotzdem aufschnappen. Und falls du im Nachhinhein neugierig bist, was denn da überhaupt gesungen wurde: Nach der Show wird die Aufzeichnung mit deutschen Untertiteln auf PlayRTR und YouTube veröffentlicht.

Hier jedenfalls ein kleiner Vorgeschmack, wie «Late Lounge Live» daherkommt:


Die Tickets für die «Late Lounge Live» mit Mattiu sind leider schon weg – so sorry! Aber du kannst das Happening am Freitag, 3. Juni 2022 ab 20 Uhr im Livestream auf dem YouTube-Kanal oder auf der Website von RTR mitverfolgen. Und falls du irgendwelche Fragen an Musiker Mattiu hast, kannst du diese direkt an die Nummer 079 200 70 07 schicken, damit sie im Live-Gespräch aufgenommen werden können.


Die nächste Ausgabe der «Late Lounge Live» in Chur gibt's übrigens am 19. August 2022. Und falls du dann grad noch am Strand am sünnele bist, hast du am 30. September 2022 wieder die Chance, dabei zu sein. Also trag dir die beiden Termine am besten schon mal in die Agenda ein – welches Musiktalent vor Ort sein wird, erfährst du frühzeitig auf den Kanälen von RTR.


Text: SRG Insider/RTR
Bild: RTR

Tags: chmusik konzert livestream musikfoerderung raetoromanisch rtr

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.