Programmtipps

Die Neuigkeiten im Serienprogramm von SRF

Im April darfst du dich auf den BBC-Vierteiler «Der Giftanschlag von Salisbury» freuen. Ausserdem geht die Ärzteserie «Grey's Anatomy» mit einer Free-TV-Premiere in eine neue Runde. Weiterhin zu sehen sind zudem weitere Folgen der Fantasyserie «Outlander» und der Krankenhausserie «Chicago Med». Und im Mai geht's dann los mit der US-amerikanischen Kultsitcom «The Goldbergs».

Rafe Spall als Nick Bailey, Annabel Scholey als Sarah Bailey in «Der Giftanschlag von Salisbury»

Hol schon mal das Popcorn raus, in den kommenden Wochen erwarten dich nämlich diese Serien-Highlights:


«Outlander»: Die Fantasyserie

Caitriona Balfe als Claire Randall, Ed Speleers als Stephen Bonnet

Auf Fraser’s Ridge steht mit den Feierlichkeiten zur Hochzeit von Brianna und Roger ein Freudentag an. Danach erwarten die beiden sowie Claire und Jamie am Vorabend des US-amerikanischen Bürgerkriegs weit düstere Ereignisse und wahre Schicksalsschläge.

Ausstrahlung Staffel 5: Dienstags, 23.50 Uhr, SRF 1 und danach während sieben Tagen auf Play SRF


«Chicago Med»: Die Ärzteserie

Vorfreude auf die Party: Yaya DaCosta als April Sexton

Das Team des Med steht wie immer unter Dauerstress und versucht gleichzeitig private Probleme zu meistern. Natalie hatte einen Unfall, ist schwer verletzt und Will gibt sich die Schuld daran. Gleichzeitig findet Connor heraus, was und vor allem wer den Tod seines Vaters verursacht hat.

Ausstrahlung Staffel 5: Montags, 21.00 Uhr, SRF zwei und danach während sieben Tagen auf Play SRF


«Der Giftanschlag von Salisbury»: Die Thrillerserie

Der BBC-Vierteiler «Der Giftanschlag von Salisbury» erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte vom infamen Nowitschok-Giftanschlag auf den russischen Überläufer Sergei Wiktorowitsch Skripal und seine Tochter im Jahr 2018 im englischen Städtchen Salisbury.

Ausstrahlung: Freitag, 9. April, und Samstag, 10. April 2021, 20.00 Uhr, SRF zwei und vorab auf Play SRF für 30 Tage


«Die Wege des Herrn»: Das Familiendrama

Hört gebannt zu: Lars Mikkelsen als Johannes Krogh

Nach dem Tod seines jüngeren Sohnes August droht Pfarrer Krogh die Kontrolle über seine Familie und seine Gemeinde zu verlieren. Seine Frau und sein älterer Sohn verweigern sich seinen Erwartungen und versuchen, auf ihre Art mit der Trauer umzugehen.

Ausstrahlung Staffel 2: Ab Mittwoch, 21. April 2021, 23.00 Uhr, SRF 1 und danach sieben Tage auf Play SRF


«Grey's Anatomy»: Die Krankenhausserie

Ellen Pompeo als Dr. Meredith Grey liegt isoliert in einem Krankenhausbett

Covid-19 hat das Ärzteteam am Grey Sloan Memorial Krankenhaus in Seattle fest im Griff. Die langen Schichten und die vielen Toten machen Meredith zu schaffen. Zudem ist sie noch immer in Sorge um Andrew, der sich nach einem Zusammenbruch langsam wieder einarbeitet.

Ausstrahlung Staffel 17: Ab Montag, 26. April 2021, 20.10 Uhr, SRF zwei und danach während sieben Tagen auf Play SRF


«The Goldbergs»: Die Comedyserie

Adam Goldberg und seine Buddies laufen durch den Flur an ihrer Schule

Mit seiner Videokamera hält der Sprössling Adam Goldberg das Leben seiner Familie in den goldenen 1980er-Jahren fest. Selbst Wutausbrüche seines Vaters, das überfürsorgliche Verhalten seiner Mutter oder Streit unter Geschwistern sind vor der Kamera nicht sicher.

Ausstrahlung Staffel 1: Ab 24. Mai 2021, werktags, 14.50 Uhr, SRF zwei und danach sieben Tage auf Play SRF.


Text: SRF
Titelbild: SRF/Dancing Ledge Productions
Bild «Outlander»: SRF/2020 Sony Pictures Television Inc.
Bild «Chicago Med»: SRF/NBC Universal
Bild «Der Giftanschlag von Salisbury»: SRF/Dancing Ledge Productions
Bild «Die Wege des Herrn»: SRF/Studiocanal/Tine Harden
Bild «Grey's Anatomy»: SRF/ABC Studios
Bild «The Goldbergs»: SRF/ABC Studios

Tags: programm programmtipp serien srf1945

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.