Programmtipps

Die Neuigkeiten im Serienprogramm von SRF

Im November darfst du dich auf die langersehnte Mini-Serie «Frieden» freuen, die dich ins Jahr 1945 zurückversetzt. Ausserdem geht die Fantasyserie «Outlander – Die Highland-Saga» in die vierte Runde. Und die RTS-Serie «Cellule de Crise», rund um die Professorin für Menschenrecht Suzanne Fontana, feiert bei SRF Premiere. Wenn du allerdings auf bizzli mehr Action aus bist, kannst du dir sonst die achte Staffel von «Chicago Fire» reinziehen.

Dimitri Stapfer als Egon Leutenegger unterwegs mit einem Oldtimer

Hol schon mal das Popcorn raus, in den kommenden Wochen erwarten dich nämlich diese Serien-Highlights:


«Frieden»: Die Historienserie

Liegen zusammen im Bett: Annina Walt als Klara Tobler und Max Hubacher als Johann Leutenegger

Drei junge Menschen stellen sich in der Schweiz der Nachkriegszeit grossen Herausforderungen. Die Sehnsucht nach einem Neuanfang ist riesig, aber die Vergangenheit lässt sich nicht einfach abschütteln.

Ausstrahlung: ab Sonntag, 8. November 2020 um 20.05 Uhr, SRF 1 und vorab auf Play SRF sowie Play Suisse


«Outlander»: Die Fantasyserie

Claire und Jamie sitzen mit einer Wolldecke im Wald und stecken die Köpfe zusammen

Der Traum vom eigenen Land in Amerika wird für Claire und Jamie wahr – doch das Glück zwischen den Fronten der Rotröcke, der Rebellen und der Ureinwohner ist zerbrechlich.

Ausstrahlung Staffel 4: Ab Dienstag, 10. November 2020, 23.55 Uhr, SRF 1 und danach während sieben Tagen auf Play SRF


«Cellule de Crise»: Die NGO-Serie

Die Hauptdarsteller Isabelle Caillat und André Dussollier stehen Rücken an Rücken nebeneinander

Der Anschlag auf den Direktor einer humanitären Organisation in Jemen bringt im Konfliktgebiet wie auch in der Schweiz dramatische Ereignisse in Bewegung. Im Auge des Hurrikans steht die Professorin für Menschenrecht Suzanne Fontana, die die Führung der Organisation übernehmen soll und auf offenen Widerstand trifft.

Ausstrahlung Staffel 1: ab Mittwoch, 2. Dezember 2020, 23.00 Uhr, SRF 1 und auf Play Suisse


«Chicago Fire»: Die Feuerwehrserie

Ein Feuerwehrmann der Wache 51 springt in Vollmontur aus dem Feuerwehrauto

Die Feuerwehrleute der Wache 51 trauern um ihren im Brand umgekommenen Kollegen Otis. Gleichzeitig müssen sie bei ihren gefährlichen Einsätzen voll fokussiert sein.

Ausstrahlung Staffel 8: ab Montag, 7. Dezember 2020, 20.10 Uhr, SRF zwei


«Meine geniale Freundin»: Die Bestsellerserie

Elena bandelt im Ausgang mit einem jungen Mann an

Die zweite Staffel der italienischen Bestsellerserie folgt den Freundinnen Elena und Lila während den aufregenden Jahren ihrer Jugend. Während Elena versucht, der neapolitanischen Tristesse durch Bildung zu entfliehen, hat Lila eine Hochzeit als Ausweg gewählt.

Ausstrahlung Staffel 2: ab Mittwoch, 23. Dezember 2020, 23.05 Uhr, SRF 1 und danach während sieben Tagen auf Play SRF


Text: SRF
Titelbild: SRF/Sava Hlavacek
Bild «Frieden»: SRF/Sava Hlavacek
Bild «Outlander»: SRF/2018 Sony Pictures Television Inc.
Bild «Chicago Fire»: SRF/NBC Universal
Bild «Cellule de Crise»: Tipi'mages Productions, Samsa Film, Entre Chien et Loup, RTS
Bild «Meine geniale Freundin»: SRF/EduardoCastaldo

Tags: programm programmtipp serien srf1945

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.