Programmtipps

Der Festivalsommer-Marathon von SRF 3

Macht es dich auch fest traurig, dass dieses Jahr alle grossen Festivals abgesagt wurden? Aber der Festivalsommer 2020 fällt nicht komplett ins Wasser – dank unseren Gspändli von SRF 3. Sie bringen nämlich die besten Auftritte von Musikerinnen und Musikern, die skurrilsten Festival-Besucherinnen und -Besucher und ganz viel andere Lieblingsmomente hübsch zusammengestellt direkt zu dir.

Collage für den SRF3 «Festivalsommer 2020»

Der SRF 3-Sommer findet statt

Dieses Jahr wird es in der Schweiz keine Festivals geben – was unser Herz bizzli bluten lässt. Denn das bedeutet ja eigentlich nicht nur keine Openair-Partys, sondern auch keine Liveübertragungen von Konzerten auf SRF, keine Bilder von Schlammschlachten und auch keine neuen Festivalsommer-Challenges für die beiden Hosts Rika Brune und Julian Thorner.

Doch zum Glück lassen sich unsere Gspändli von SRF 3 nicht lumpen. Denn sie haben in ihrem Archiv gestöbert und kurzerhand den SRF 3-Sommer (weil ja ohne Festivals) ins Leben gerufen. Dabei lassen sie für dich die schönsten, skurrilsten und bewegendsten Highlights der vergangenen SRF 3-Festivalsommer wiederaufleben.

Das erwartet dich

An fünf Wochenenden, an denen fünf grosse Schweizer Festivals stattgefunden hätten, bringt SRF die Konzertperlen und besten Momente der jeweiligen Openairs direkt zu dir nach Hause. Jeweils Freitag- und Samstagabend (und Nacht) auf Radio SRF 3 und im TV auf SRF zwei. Moderiert wird das Ganze vom legendären SRF 3-Festivalduo Rika und Julian. Die beiden verraten dir natürlich auch ihre persönlichen Festival-Highlights und Lieblingserinnerungen.

Und auch an neuem Content wird es nicht fehlen. SRF 3 hat zum Beispiel einen Besuch beim Festivalchef vom Openair St.Gallen gemacht. Das kannst du alles online auf der SRF 3-Webseite oder auf dem SRF 3-YouTube-Kanal mitverfolgen und so auch in diesem Sommer bizzli Festival-Feeling geniessen.


Openair St.Gallen

Dieses Jahr gab es kein Schlammgallen und auch kein Sun-Gallen. SRF 3 war trotzdem im Sittertobel und hat sich auf dem Gelände des Openair St.Gallen bizzli umgeschaut.


Openair Frauenfeld

Wegen den Sicherheitsmassnahmen des Bundes wurde auch das grösste Hip-Hop-Festivals Europas abgesagt. Zum guten Glück musst du aber dank SRF auch dieses Jahr nicht ganz auf freshe Beats und gute Vibes verzichten.


Gurtenfestival

Dieses Jahr bleibt es auf dem Berner Hausberg still. Gut, wurden die Konzerte der letzten Jahre aufgezeichnet und sicher im Archiv aufbewahrt und du musst auch diesen Sommer nicht auf die besten Mitsing-Hits verzichten. Wenn auch von zuhause aus.


Heitere Openair

Auch in Zofingen bleibt dieses Jahr die Festival-Party aus. Dafür darfst du dich auf die coolsten Konzert-Highlights und die besten Momente der letzten Heitere Openairs freuen.


Openair Gampel

Ein junger Mann feiert am Openair Gampel 2018

2020 findet «Iischi Party» leider nicht statt im Wallis. Wenn du Ende August trotzdem noch Festival-Feeling geniessen möchtest, dann solltest du die Highlights der letzten Jahre Openair Gampel auf keinen Fall verpassen.


Ausstrahlung: Freitag 21. August und Samstag 22. August ab 20.00 Uhr auf Radio SRF 3 und ab 22.40 Uhr auf SRF zwei


Text: SRG Insider
Titelbild: SRF/Noëlle Guidon
Bild «Heitere»: SRF/Saskia Widmer
Bild «Gampel»: SRF/Saskia Widmer

Tags: festival festivalsommer highlights openair programmtipp radiosrf3 srf2

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.