Programmtipps

Die Neuigkeiten im Serienprogramm von SRF

Im Juni haben Serienfans bei SRF die Qual der Wahl: Bereits laufen Staffel 15 von «Grey’s Anatomy», die Comedyserie «Community» sowie die zweite Staffel mit den Feuerwehr-Helden von «Station 19». Neu startet die zweite Staffel der US-amerikanische Sitcom «The Mick» sowie der dänischen Krimiserie «Dicte Svendsen».

Key Visual «The Mick»

«Community»: Alle sechs Staffeln

Visual zur Serie «Community»

Weil aufflog, dass Jurist Jeff seinen Abschluss gar nie gemacht hat, wird er zur Erwachsenenbildung verdonnert. Am Greendale Community College trifft er auf eine so bizarre wie eigenwillige Gruppe von Kommilitonen, die sich dort dem täglichen Wahnsinn stellt. Diese von popkulturellen Anspielungen strotzende Comedyserie hat eine grosse Fangemeinde gewonnen. Es werden jeweils Doppelfolgen gezeigt.

Ausstrahlung: donnerstags, 13.25 Uhr, SRF zwei


«Grey’s Anatomy»: Staffel 15

Still aus der Serie «Grey's Anatomy»

Als Miranda eine Auszeit nimmt, geht unter den Ärzten des Grey Sloan Memorial Krankenhauses der Kampf um die Stelle der Chefärztin los. In deren Privatleben geht es nicht minder turbulent zu und her: Während Maggie und Jackson es langsam ernst meinen, wagt sich Meredith auf ein Date.

Ausstrahlung: montags, 20.10 Uhr, SRF zwei


«Station 19»: Staffel 2

Visual zur Serie «Station 19»

Auch wenn das Team von «Station 19» es aus dem brennenden Hochhaus lebend rausgeschafft hat, der Vorfall zeigt Folgen. Zudem muss sich die Truppe mit einem neuen Captain rumschlagen, von dem Andy – eben selbst noch Anwärterin auf den Posten – kaum beachtet wird.

Ausstrahlung: montags, 21.00 Uhr, SRF zwei


«Bosch»: Staffel 2

Visual zur Krimi-Serie «Bosch»

Mitte März ging die erste Staffel zu Ende, bereits Mitte Mai übernimmt Hieronymus «Harry» Bosch einen neuen Fall. SRF zwei zeigt die zehn neuen Episoden jeweils in Doppelfolgen am späten Freitagabend sowie danach für 14 Tage auf srf.ch/play.

Ausstrahlung: freitags, 23.15 Uhr, SRF zwei


«Doppelleben»: Die sechsstellige Dramaserie

Visual zur Serie «Doppelleben»

Als Marc unerwartet stirbt, findet Laurence heraus, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben war. Nina erhebt ebenfalls Anspruch darauf, Marcs Witwe zu sein. Der Schock über diese Lebenslüge geht auch an Marcs beiden Kindern nicht spurlos vorbei. Ein Familiendrama von Bruno Deville.

Ausstrahlung: ab Mittwoch, 22. Mai 2019, 23.00 Uhr, SRF 1


«The Mick»: Staffel 2

Visual aus der Serie «The Mick»

Nachdem Mickey im Haus der Pembertons nach dem Rechten geschaut hat, liegt die Villa in Trümmern, und um die Existenz der drei Kinder ist es kaum besser bestellt. Noch haben die Racker von ihrer Tante und deren Freund Jimmy viel zu lernen. Ausstrahlung in Doppelfolgen.

Ausstrahlung: ab 18. Juni 2019, werktags um 12.40 Uhr, SRF zwei


«Dicte Svendsen – Die Unbestechliche»: Staffel 2

Visual der Serie «Dicte Svendsen»

Erneut unterstützt Journalistin Dicte die Polizei bei der Jagd auf Verbrechen und setzt sich ein für alle, die keine Chance haben. Voller Neugier stürzt sie sich in kriminalistische Abenteuer – und gerät gleichzeitig immer wieder in private Turbulenzen. Dänische Krimiserie mit Herz.

Ausstrahlung: ab 15. Juli, montags um 20.10 Uhr, SRF zwei


Text: SRF
Titelbild: SRF / 2018 Fox
Bild «Outlander»: SRF / 2016 Sony Pictures Television Inc.
Bild «Grey's Anatomy»: SRF / ABC Studios
Bild «Station 19»: YouTube
Bild «Bosch»: Amazon / SRF
Bild «Doppelleben»: Solothurner Filmtage
Bild «Mick»: SRF / 2018 Fox
Bild «Dicte Svendsen»: Miso Film / SRF

Tags: programm programmtipp serien

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.