Programmtipps

Kiko und Gabirano bei «Focus» zu Gast

Der Berner Social-Media-Star Gabirano und das Thurgauer Comedytalent Kiko erzählen in der Radiosendung «Focus» aus ihrem Leben.

Stand-up-Comedians Gabriano und Kiko

Die Stand-up-Comedy-Welle hat die Schweiz erreicht. Es sind vor allem junge Männer, viele von ihnen mit Migrationshintergrund, die nach einer humoristischen Bühnenkarriere streben. Zu den angesagtesten Comedians zählen der Berner Social-Media-Star Gabirano und das Thurgauer Comedytalent Kiko. Sie stehen Tom Gisler in der Radiosendung «Focus» Rede und Antwort.

Gabirano begeistert Jugendliche seit Jahren mit seinen Instagram-Videos. Nun wagt sich der 20-jährige Diplomatensohn mit burundischen Wurzeln raus aus dem Internet, rauf auf Schweizer Theaterbühnen. Zur Einstimmung auf dieses humoristische Happening hat SRG Insider Gabriano im GIF Interview schon mal nach seinen Befindlichkeiten befragt. Ganz ohne Ton, dafür mit vollem Körpereinsatz.

Kiko, 33, ist in aller Munde, seit er den SRF 3 Young Talents Award 2018 gewonnen hat. Als Kind aus der dominikanischen Republik in die Schweiz gekommen, machte er als Gangster-Rapper von sich reden und managte das jamaikanische Bobteam an die olympischen Winterspiele in Sotschi. Zwei sehr unterschiedliche Lebenswege führen die beiden nun auf der Comedybühne zusammen.


Höre dir hier die ganze Sendung an:


Audio: SRF 3
Bild: SRF 3
Text: SRF

Tags: comedy focus programmtipp radiosrf3 standup

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.