Programmtipps

«Jason-Statham-Woche» auf SRF zwei

Die nächsten Tage gehören auf SRF zwei ganz den Actionfans: sieben Mal Statham in sieben Tagen. Ob als Dieb in Rachemission, als Chauffeur mit ganz besonderen Aufträgen oder als Auftragskiller – der coole Filmheld mit dem kantigen Gesicht macht in jeder Rolle eine gute Figur. Unerbittlich trotzt Statham in diesen Streifen unzähligen Bösewichten, manchmal wird er auch selbst zum gewieften Schurken und hat dabei immer einen ironischen Spruch auf den Lippen.


«Parker»

Die Opfer sind nie arm, und verletzt werden keine unschuldigen Menschen – so lautet Parkers Devise. Als er bei einem Coup von seiner Crew hintergangen und tot geglaubt zurückgelassen wird, taucht er nach seiner Genesung mit neuer Identität in Florida wieder auf. Dort will er seinen früheren Kumpanen bei ihrem neuesten Coup einen Strich durch die Rechnung machen.

Montag, 23. April 2018, 22.50 Uhr


«Transporter 2 – The Mission»

Frank Martin (Jason Statham) ist von der Côte d’Azur nach Miami übergesiedelt. Dort übernimmt er für einen Monat einen besonderen Job: Der «Transporter» soll in Miami den Sohn eines US-Drogenpolizisten beschützen. Als dieser entführt und mit einem heimtückischen Virus infiziert wird, geht Frank Martin auf halsbrecherische Verbrecherjagd.

Dienstag, 24. April 2018, 23.00 Uhr


«Transporter 3»

Frank Martin wird gewaltsam aus dem Ruhestand zurückgeholt. Der Autokurier für brisante Fälle soll eine junge Frau nach Osteuropa spedieren. Das Entführungsopfer in einem Giftmüllkomplott und sein kampferprobter Fahrer geraten zwischen die Fronten – und in Explosionsgefahr.

Mittwoch, 25. April 2018, 23.00 Uhr


«The Mechanic»

Arthurs Leben ist von Disziplin geprägt. Eine gefährliche Ausnahme macht der Auftragskiller, als er den Sohn eines Opfers unter seine Fittiche nimmt. Dabei verschweigt er ihm allerdings ein tödliches Geheimnis.

Donnerstag, 26. April 2018, 23.15 Uhr


«Fast & Furious 7»

Familienvan statt Rennwagen heisst es für Brian O’Conner. Doch der Bruder des verstorbenen Schurken Owen Shaw will an ihm und Dominic Toretto blutige Rache üben. Gleichzeitig legen sich diese beiden Giganten des Gaspedals mit Terroristen an, die eine Hackerin und ihre Überwachungssoftware entführt haben.

Freitag, 27. April 2018, 20.10 Uhr


«Snatch – Schweine und Diamanten»

Mit coolen Sprüchen auf den Lippen driften schwere Jungs durch eine Geschichte um illegale Boxkämpfe und einen geraubten Diamanten, welchem gleich mehrere Gangsterfraktionen hinterherjagen. Guy Ritchie, Ex-Ehemann von Madonna, drückt kräftig aufs Gas und inszeniert mit «Snatch» eine rasante Achterbahnfahrt durch die Londoner Unterwelt.

Sonntag, 29. April 2018, 00.25 Uhr


«Homefront»

Nach dem katastrophalen Ausgang eines Undercover-Einsatzes im Drogenmilieu zieht sich der DEA-Agent Phil Broker in ein verschlafenes Kaff zurück. Doch ein harmloser Streit seiner Tochter in der Schule entfacht eine Kettenreaktion, die Phil erneut in den Krieg gegen die Drogen zurückzwingt.

Sonntag, 29. April 2018, 22.05 Uhr


Quelle: SRF
Bild: SRF/2013 Constantin Film Verleih GmbH

Tags: programmtipp srfzwei

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.