Programmtipps

«Focus» mit Joel Basman

Drogensüchtiger Outlaw, rechtsradikaler Gewalttäter, stummer Autist: Joel Basman spielt gerne extreme Figuren. Er überzeugte schon als Teenager die Kritiker und dreht heute Filme mit Hollywoodgrössen wie Cate Blanchett und George Clooney. Joel Basman ist einer der grössten Filmstars der Schweiz.

Aufgewachsen im Zürcher Kreis 4 verbrachte er seine Kindheit in den 1990er-Jahren zwischen Drogenelend und Prostitution. Der Sohn zweier Modedesigner schmiss mit 16 die Schule für eine Schauspielausbildung, feierte da schon erste Erfolge im Film, zog mit 18 Jahren nach Berlin und drei Jahre später wieder zurück nach Zürich.

Im Leben des Joel Basman scheint alles im Schnelldurchlauf zu geschehen. Kennt er Momente der Entschleunigung? Und wie geht Erwachsenwerden mitten im Scheinwerferlicht? Joel Basman ist Tom Gislers Gast in der Gesprächssendung «Focus» von Radio SRF 3.

Ausstrahlung: Montag, 16. Januar 2017, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zur Sendung

Text: SRF
Bild: SRF/Salvatore Vinci

Tags: focus joelbasman radiosrf3 schweizerfilm

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.