Programmtipps

SRF Schweizer Film «Ziellos» mit Joel Basman

Der Film «Ziellos» ist ein ergreifendes Drama über einen Jugendlichen, der verzweifelt nach Halt und Orientierung sucht und dabei scheitert – mit fatalen Folgen für ihn und die Welt um ihn herum. In der Hauptrolle ist Joel Basman zu sehen. Regie führte Niklaus Hilber.

Der 19-jährige Pascal (Joel Basman) ist in ständigem Konflikt mit seinen Mitmenschen. Er hat seine Lehre abgebrochen und lungert ziellos herum. Als er in die Rekrutenschule eingezogen wird, erfährt er völlig unerwartet und zum ersten Mal in seinem Leben, wie Anerkennung, Selbstwert und Freundschaft wachsen können aus dem Erlernen von Teamgeist und dem Tragen von Verantwortung – und dass sich das gut anfühlt.
Nach der RS versucht Pascal in seinem alten Leben Fuss zu fassen und seine Lehre abzuschliessen – doch wegen seiner schlechten Zeugnisse scheint ihm niemand eine zweite Chance geben zu wollen. Sein Frust über die Unerbittlichkeit der Gesellschaft wächst, bis sich seine angestaute Wut in einer fatalen Tat entlädt.
Ausstrahlung: Sonntag, 6. April 2014, 20.05 Uhr, SRF 1

Zur Website

Sendung verpasst? Dann kannst du sie auch online ansehen. Beachte aber: Gewisse Sendungen können aus rechtlichen Gründen nur sieben Tage nach Ausstrahlungsdatum onine abgerufen werden.

Quelle: SRF
Bilder: Joel Basman als Pascal (vorne); Copyright: SRF/Salvatore Vinci

Tags: joelbasman schweizerfilm ziellos

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.