Programmtipps

«Focus»: Goran Vulović alias Milchmaa, Lehrer und Rapper

Als studierter Historiker und Germanist unterrichtet er Jugendliche. Als Sohn von Einwanderern aus dem früheren Jugoslawien rappt er über seine Herkunft und über die Schwierigkeit, mit einem -ić im Namen in der Schweiz seinen Weg zu machen.

Goran Vulović wächst als Secondo in einem Arbeiterquartier in Chur auf. Den Krieg in der Heimat seiner Eltern erlebt er aus sicherer Distanz. Aber auf dem Pausenplatzist er plötzlich der «Jugo». Eine Lehrstelle findet er trotz guter Noten nicht und macht darum die Matura. Im Gespräch mit Tom Gisler spricht Goran Vulović über Wurzeln und Widerstände und über sein heutiges Leben zwischen Konzertbühne und Lehrerzimmer.

Ausstrahlung: Montag, 23. September 2013, 20.00 Uhr, Radio SRF 3

Zur Sendung

Bitte beachte: Gewisse Sendungen können aus rechtlichen Gründen nur sieben Tage nach Ausstrahlungsdatum online abgerufen werden.

Bild: Tino Scherer

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.