Programmtipps

«Zürich-West by Night – die grosse Live-Reportage»

Eine Nacht lang Nachtleben live: SRF zwei sendete von abends 20.00 Uhr bis frühmorgens um 06.00 Uhr live aus dem Trendquartier Zürich-West. Per Twitter und SMS konnten sich Zuschauerinnen und Zuschauer aktiv in die Sendung «Zürich-West by Night» einbringen.

Zürich-West – so heisst das jüngste Ausgangsviertel in Zürich. Tausende Partyfreudige tummeln sich an Wochenenden in den Restaurants, Bars und Clubs rund um die Hardbrücke. Fünf Reporterteams von SRF sind während zehn Stunden nonstop unterwegs, beobachten, stellen Fragen, essen, tanzen, diskutieren – tauchen ein ins vielfältige Nachtleben. Dabei kommt nichts zu kurz: von der Salsa-Show in der Maag Halle über kulinarische Abstecher in Szene-Restaurants oder Imbissbuden bis zum nachmitternächtlichen Billardspiel.

Hauptmoderatorin Mona Vetsch empfing im Sommerrestaurant Frau Gerolds Garten Szenekenner, Quartierentwickler, Trendsetter, Drogenexperten und prominente Bewohner zum Gespräch. Sie debattierte mit ihnen über Nightshopping, Muntermacher, Polizeistunde, Prostitution und alles, was in irgendeiner Form den Ausgang im Trendquartier Zürich West prägt.

Während der Sendung hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer zudem die Möglichkeit, via Twitter und Instagram mit dem Hashtag #zuerichwest, per Mail an zuerichwest@srf.ch, und mittels Kontaktformular unter www.srf.ch/zuerichwest, Fotos aus ihrem eigenen Ausgang in Zürich-West und der gesamten Schweiz zu schicken. Diese sind auf der SRF-Webseite abrufbar. Eine Auswahl der eingegangenen Bilder war auch in der Sendung zu sehen.

Ausstrahlung: «Zürich-West by Night» – die grosse Live-Reportage am Freitag, 14. Juni 2013, 20.00h – 06.00h; dazwischen 22.20-22.40 Sport aktuell

Zur Sendung

Sendung verpasst? Dann kannst du sie natürlich auch online ansehen. Beachte aber: Gewisse Sendungen können aus rechtlichen Gründen nur bis 7 Tage nach Ausstrahlungsdatum online abgerufen werden.

Bild: Mona Vetsch, Andi Rohrer und Annina Frey (SRF/Merly Knörle)

Tags: programmtipp reportage srf zueriwest

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.