Öpis mit Medie

Sei dabei am «SRF Writer's Day @ Zurich Film Festival»

Was braucht es eigentlich, damit ein fiktionaler Inhalt beim TV-Publikum einen Lachflash auslöst? Und was macht gute Comedy aus? Falls du dich das auch schon mal gefragt hast, solltest du dir den «SRF Writer’s Day» vom 26. September 2022 am Zurich Film Festival nicht entgehen lassen. Bei diesem Happening kannst du den Humor-Profis nämlich in die Karten schauen und erhältst dabei exklusive Insights in die Entwicklung von funny Content.

Eine Tafel mit der Beschriftung «SRF Writer's Day»

«Humor sells» – Auf Abruf lustig?

Worüber lachen wir Menschen? Und wie gelingt Humor im Drehbuch? Darüber diskutieren am «SRF Writer’s Day» vier Expert:innen, die es wissen müssen: Natascha Beller produziert regelmässig Lachanfälle, sei es mit dem Film «Die fruchtbaren Jahre sind vorbei» oder als Autorin von «Advent, Advent» und des viralen Hits «America First, Switzerland Second». Viktor Giacobbo sammelt Berufsbezeichnungen – er wird gar «Puffmutter des Schweizer Humors» genannt. André Küttel ist Vollblut-Autor: Zu seinen Kunden zählen Michael Elsener und Massimo Rocchi. Derzeit schreibt er für die SRF-Serie «Die Beschatter». Prof. Dr. Willibald Ruch ist Professor für Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik und erforscht seit Jahrzehnten die Mechanismen des Humors.

Du willst dabei sein?

Wenn du dieser funny Runde beiwohnen möchtest, ist das KOSMOS Zürich am Montag, 26. September 2022 dein Place to be. Hier steht nämlich das Schweizer Autor:innenschaffen im Zentrum.

Die ZFF-Masterclass (16.00 – 17.00 Uhr) kannst du ohne Voranmeldung besuchen. Für das Expert:innenpanel von SRF (17.30 – 18.30 Uhr) ist eine Anmeldung notwendig. Die Platzzahl ist beschränkt und die Teilnahme für beide Programmpunkte kostenlos.

Im Anschluss an das Expert:innenpanel gibt's übrigens ein Get-Together im KOSMOS, wo du dich mit Autoren, Produzentinnen und weiteren Leuten aus der Schweizer Filmbranche vernetzen kannst.

Jetzt anmelden


Text: SRG Insider/SRF
Bild: SRF/Oscar Alessio

Tags: comedy drehbuch serien zff zurich film festival

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.