Öpis mit Medie

Sei dabei bei «Bleisch & Bossart Live» in Basel

Bist du eigentlich single? Ja? Dann geht's dir gleich wie gut einem Drittel der Schweizerinnen und Schweizer! Aber wie gelingt Liebe heute und woran scheitert sie? Halten wir zu verzweifelt an der Idealvorstellung der «Zweierkiste» fest oder geben wir vielleicht doch zu leichtfertig auf? «Bleisch & Bossart» wollen es genauer wissen – und laden dich drum zum Mitdiskutieren ein. Sei am 25. Mai 2022 am Live-Event im SRF Studio Basel dabei!

Jemand schaut sich auf einem iPad das Key Visual von «Bleisch & Bossart Live» an

«Beziehungsstatus: kompliziert»

In der Schweiz gibt es über 1,5 Millionen Singles – Tendenz steigend, auch unter jungen Menschen. Da sind Vorurteile natürlich vorprogrammiert. Denn trotz aller Fortschritte gilt in unserer Gesellschaft immer noch das Ideal der klassischen Paarbeziehung. Singles werden stigmatisiert, benachteiligt und bemitleidet. Dabei gibt es unzählige Menschen, die sich alleine wohlfühlen, auf Freundschaft plus setzen, eine Affäre eingehen, wahnsinnig gerne daten oder sonstige Gründe haben, die zu einer Nicht-Beziehung führen.

Am Live-Event am 25. Mai 2022 wollen sich «Bleisch & Bossart» deshalb dem Thema annehmen. Gemeinsam mit Psycho- und Paartherapeutin Felizitas Ambauen vom Podcast «Beziehungskosmos» diskutieren sie über Fragen wie: Wann gilt man als beziehungsfähig? Wann als beziehungsunfähig? Warum will man keine Beziehung? Was fehlt einem ohne Beziehung? Und wie ist das mt der Sexualität ohne Beziehung?

Ob du einfach als Zuschauer:in dabei sein möchtest oder dich im Anschluss aktiv ins Gespräch miteinbringen oder Fragen stellen möchtest, ist dir überlassen. Beim anschliessenden Apéro hast du zudem die Möglichkeit, bizzli Deep Talk zu dem Thema mit den Anwesenden zu führen.

Du willst mitphilosophieren?

Dann hopp, melde dich gleich an! Für die Live-Diskussion am 25. Mai gibt es nämlich nur eine begrenzte Anzahl an Studioplätzen. Die Aufzeichnung findet im SRF Studio Basel an der Meret-Oppenheim-Strasse statt und ist für dich kostenlos.

Melde dich jetzt an!


Text: SRG Insider/SRF
Bild: SRF

Tags: live srfkultur studiobasel

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.