Öpis mit Medie

Coming Soon: Career Day «Öpis mit Medie»

Endlich ist's soweit – die SRF-Studios sind wieder für Besucher:innen geöffnet. Höchste Zeit also, eine nächste Runde unserer Veranstaltungsreihe «Öpis mit Medie» einzuläuten. Da wir uns damit ziemlich lange gedulden mussten (you know why), gibt's jetzt sozusagen eine Extended Version. Das heisst, wir haben das Happening zu einem Tag ausgedehnt – also noch mehr Insights für dich! Reservier dir also schon mal den 27. November 2021 für unseren Career Day.

Jemand hält eine «Öpis mit Medie»-Karte vor das SRF-Gebäude

We are back!

Am 27. November 2021 gibt's die geballte Ladung an Insights zu vielseitigen Medienberufen, spannenden Projekten und dem konkreten Arbeitsalltag von Programmschaffenden bei SRF.

Wir sind nämlich zurück mit unserer Veranstaltungsreihe «Öpis mit Medie». Dieses Mal geht's aber nicht nur um ein einzelnes Jobprofil, sondern um verschiedene «Öpis mit Medie»-Berufe bei SRF und der SRG. Einen ganzen Tag lang. Das heisst, wir holen am Career Day Macherinnen und Macher aus den verschiedenen Abteilungen und Bereichen bei SRF auf die Bühne im Studio 5 und tauchen bei Breakout-Sessions bizzli tiefer in aktuelle Themen ein. Und natürlich kommt auch das Networking nicht zu kurz.

Du lernst vor Ort also einige Menschen kennen, die hinter den Inhalten von SRF stecken. Du kannst dich mit Personalverantwortlichen von SRF austauschen und sie mit Fragen zu Berufsbildern, dem Bewerbungsverfahren und Entwicklungsmöglichkeiten bei SRF löchern. Und du kannst einige Skills und Knowledges auf spielerische Art gleich vor Ort austesten.

Haben wir dich «gluschtig» gemacht?

Dann zück schon mal deine Agenda und markier dir den Samstag, 27. November 2021. Für den Career Day «Öpis mit Medie» kannst du dich ab dem 20. Oktober 2021 auf unserer Website anmelden.

Übrigens: Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an junge, medieninteressierte Leute, Studierende sowie Berufseinsteiger:innen im Alter von 21 bis 29 Jahren. Beim Eintritt ist das Vorweisen eines gültigen Covid-Zertifikats (3G-Regel) obligatorisch. Es besteht vor Ort keine Testmöglichkeit.


Text: SRG Insider
Bild: SRG Insider

Tags: austausch beruf berufsprofil job medienberuf öpismitmedie veranstaltung

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.