Öpis mit Medie

«Klappe Auf!»: Präsentiere deine Filmidee den Profis

Alle future Spielbergs, Tarantinos und Coppolas da draussen aufgepasst: Die Schweizer Jugendfilmtage organisieren am 29. August 2020 in Basel zum fünften Mal den Workshop «Klappe Auf!» und die SRG ist als Medienpartnerin mit am Start. Als filminteressiertes Nachwuchstalent hast du bei diesem Workshop die Gelegenheit, deine Filmidee zu entwerfen, zu präsentieren und mit Profis aus der Film- und Festivalbranche in Kontakt zu kommen.

Ein junger Filmemacher mit der Kamera im Studio

Eigentlich hätte der Netzwerk- und Nachwuchsförderungstag ja bereits im März stattfinden sollen. Doch dann: Corona happened. Darum wird der Workshop für junge Filmemacherinnen und Filmemacher zwischen 16 und 25 Jahren jetzt nachgeholt. Dabei kannst du deine Filmidee von den Profis auf Herz und Nieren prüfen lassen, lernst neue Dinge, bekommst wertvolle Tipps und kannst dich gleich auch noch in der Szene vernetzen. Organisiert wird der Workshop am Samstag, 29. August 2020 von den Schweizer Jugendfilmtagen, im Rahmen des Gässli Film Festivals in Basel.


Starterkit-Workshop

Du möchtest einen Film drehen, dir fehlt aber der eine oder andere Kniff, um aus dieser Idee einen Film zu machen? Im Workshop «Klappe die Erste» bekommst du praktische Tipps zu Fragen rund um die Filmproduktion. Der Workshop wird von Regisseurin Talkhon Hamzavi von den Filmkids geleitet.

Meet the Festivals

Lerne die anderen Festivals und Programmverantwortlichen nach dem Workshop beim Networking Brunch «Meet the Festivals» kennen und erfahre mehr über ihre Angebote für dich. Nutze die Chance und komm ins Gespräch!


Bist du dabei?

Dann melde dich bis zum 24. August 2020 entweder als Einzelperson oder als Gruppe online an. Nachträgliche Anmeldungen können nur bedingt berücksichtigt werden. Der gesamte Tag inklusive Brunch am Morgen ist übrigens kostenlos. Bitte melde dich nach deiner Online-Anmeldung auch noch bei info@jugendfilmtage.ch.

Jetzt anmelden!


Text: Schweizer Jugendfilmtage/SRG Insider
Bild: colourbox.de

Tags: chfilmszene filme filmfoerderung jugendfilmtage medienmachen öpismitmedie

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.