Öpis mit Medie

«Öpis mit Medie» goes Festivalsommer

Auch diejenigen, die an den Festivals nicht dabei sein können, sollen die Openair-Atmosphäre live miterleben können. Wie? Mit dem SRF 3-Festivalsommer. Dafür braucht's viel Technik, ein grosses Team aus kreativen Köpfen und nicht zuletzt – gute Anwälte. Was vor Ort ebenfalls auf keinen Fall fehlen darf und was für ihn das Highlight des Festivalsommers ist, erzählt Chris Egger, Leiter Liveproduktionen SRF 3, im Video.

Wir haben für euch die schönsten Momente vom «Öpis mit Medie» festgehalten. Hier geht's zur Fotogalerie.


Mit «Öpis mit Medie» hat SRG Insider 2013 eine Veranstaltungsreihe lanciert, bei welcher in regelmässigen Abständen die vielseitigen Berufe von SRF vorgestellt werden. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an junge Leute, die in den vorgestellten Berufen Fuss fassen möchten, aber auch an diejenigen, die grundsätzlich medieninteressiert sind. Die vergangenen Veranstaltungen hatten die Berufe Musikredaktor/in, Videojournalist/in, Fernsehregisseur/in, Sportkommentator/in, Multimediajournalist/in, Bundeshausredaktor/in,
Interaction Designer, Radiomoderator/in, Inlandkorrespondent/in, Gameredaktor/in und das Projekt Festivalsommer auf SRF 3 zum Thema. Die nächste Veranstaltung ist im Herbst 2016 geplant. Infos dazu findest du zu gegebener Zeit auf srginsider.ch.


Video: Christina Brun
Redaktion: SRG Insider

Tags: festival festivalsommer oepismitmedie openair

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.