Öpis mit Medie

Bist du der nächste Andi Rohrer?

Andi Rohrer geht. Seit 2012 ist er für SRF auf Sendung – nun nimmt er sich eine Auszeit und begibt sich auf Reisen. Wir finden's schade und fragen: Wer ist der nächste Andi Rohrer? Teste dein Potenzial mit dem #TheNextAndi-Bastelbogen. Ausschneiden – Basteln – Foto knipsen.

Als Moderator startete Andi Rohrer bei «Virus TV» und «Wild@7», später wechselte er auch hinters Mikrofon für Radio SRF Virus und SRF 3. Auf Letzterem sendete der 33-Jährige jeweils am Samstagvormittag die Sendung «Mini Räder – Mis Läbe». Zudem moderierte Andi Rohrer zusammen mit Anic Lautenschlager drei Staffeln der Sendung «Virus Voyage» auf SRF zwei. «Wann und wo man mich das nächste Mal hört oder sieht, ist noch völlig offen – aber ich freue mich schon jetzt darauf», so der Tattoo- und Musikliebhaber.

Julian Thorner kommt

Auch wenn Andi Rohrer geht – der Bart bleibt. Wenigstens ein bisschen. SRF-Frischling Julian Thorner moderiert ab März neu den Samstagvormittag auf Radio SRF 3. Mit was der ehemalige Moderator der täglichen Sendung «Noiz» des Jugendsenders «Joiz» die Hörerinnen und Hörer von Radio SRF 3 überraschen wird, ist noch nicht bekannt. «Ich kann tun, was ich am meisten liebe: Geschichten erzählen, Geschichten, die bewegen, die Leute zum Nachdenken anregen und vielleicht sogar zum Lachen bringen – und das zu meiner absoluten Lieblingsradiozeit, am Samstagmorgen», so Julian. Eines steht allerdings fest: Die Sendung wird auf die neue Stimme aus dem Thurgau zugeschnitten sein.

#TheNextAndi

Komme was wolle: Andi hinterlässt eine Lücke, finden wir. Und um diese zu füllen – sowie als kleine Hommage an den Ostschweizer – präsentieren wir euch den #TheNextAndi-Bastelbogen. Wie's funktioniert? Ausschneiden, Basteln, Foto knipsen und uns zeigen, wie gross dein #TheNextAndi-Potenzial ist. Wir freuen uns!

Text: SRF/lz/lv
Bild / Bastelbogen: Lorenz Zahler

Tags: thenextandi

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.