Öpis mit Medie

«Öpis mit Medie»: Was macht ein Multimedia-Journalist?

Als Online-Journalist muss Konrad Weber viele Texte schreiben und diese via Social Media verbreiten. Aber was sollte ein multimedialer Journalist sonst noch können? Alles was ihr über den Beruf Multimedia-Journalist/in wissen wollt, verrät der Medienprofi im Videoporträt mit SRG Insider.

Was genau bedeutet multimediale Berichterstattung? Wie wird Social Media im Journalismus eingesetzt? Und wie wird man überhaupt zum «Journalist 2.0»?

SRG Insider hat Konrad Weber, Multimedia-Journalist bei SRF News Online, einen Tag bei seiner Arbeit im Newsroom begleitet. Im Video werden alle Fragen rund um das vielseitige und hochaktuelle Berufsprofil beantwortet und du erhältst einen exklusiven Einblick in die Arbeit der SRF News Online-Redaktion:

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Öpis mit Medie» gaben SRF-Profis einen Einblick in den spannenden und vielseitigen Beruf Multimedia-Journalist/in und verrieten einmalige Tipps und Tricks.

Lese hier mehr über den Anlass «Wie werde ich Multimedia-Journalist/in?»:

Zum Bericht


Mit «Öpis mit Medie» hat SRG Insider 2013 eine Veranstaltungsreihe lanciert, bei welcher in regelmässigen Abständen die vielseitigen Berufe von SRF vorgestellt werden. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an junge Leute, die in den vorgestellten Berufen Fuss fassen möchten, aber auch an diejenigen, die grundsätzlich medieninteressiert sind.


Video: Martin Lustenberger
Redaktion: Viviane Aubert

Tags: multimediajournalist oepismitmedie socialmedia

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.