Öpis mit Medie

«Öpis mit Medie»: Wie werde ich Videojournalist/in?

Was bedeutet es, Videojournalist/in zu sein? Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus? Und wie schaffst du den Einstieg in diesen Beruf? Im Video zur Veranstaltung gibt's alle wichtigen Facts und Tipps für zukünftige VJs!

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Öpis mit Medie» gaben zwei SRF-Profis einen Einblick in ihren vielseitigen Beruf als Videojournalisten und verrieten einmalige Tipps und Tricks.

Du hast den Anlass verpasst? Kein Problem! Im Video erfährst du alles, was du über den Beruf Videojournalist/in wissen musst:


Mit «Öpis mit Medie» hat SRG Insider 2013 eine Veranstaltungsreihe lanciert, bei welcher in regelmässigen Abständen die vielseitigen Berufe von SRF vorgestellt werden. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an junge Leute, die in den vorgestellten Berufen Fuss fassen möchten, aber auch an diejenigen, die grundsätzlich medieninteressiert sind. Die vergangenen Veranstaltungen hatten die Berufe Musikredaktor/in, Videojournalist/in, Fernsehregisseur/in, Sportkommentator/in, Multimediajournalist/in, Bundeshausredaktor/in, Interaction Designer, Radiomoderator/in, Inlandkorrespondent/in und Gameredaktor/in zum Thema. Die nächste Veranstaltung ist im Sommer 2016 geplant. Infos dazu findest du zu gegebener Zeit auf srginsider.ch.


Hier gehts zum ausführlichen Bericht über den Anlass «Wie werde ich Videojournalist/in?»:

Jetzt lesen

Video: Martin Lustenberger, HTW Chur

Tags: oepismitmedie videojournalismus

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.