Meinungen

Umfrage: Festivalfreaks und Festivalmuffel

Am Thema Festival scheiden sich die Geister. An unserer Umfrage haben genau so viele eingefleischte Festivalgänger wie absolute Festivalmuffel teilgenommen. Es ist wohl einfach so: Entweder man liebt sie oder man hasst sie, die Openairs...

Gehört ihr zu den total eingefleischten Festivalgängern, die kein Openair verpassen wollen? Oder seid ihr doch eher null interessiert an der ganzen Sache? Wir haben euch gefragt und: unter euch gibt es genau so viele Festivalfreaks wie Festivalmuffel! Die meisten haben jedoch ihren Favoriten unter den Openairs bereits auserkoren und bleiben diesem treu. Und eine Handvoll wollen die Konzerte und die Festival-Atmosphäre lieber auf dem Sofa am Radio erleben.

Hier eure Antworten im Detail:

  • 30.6% von euch würden am liebsten kein einziges Openair verpassen
  • 30.6% huch? Die Festivals gehen euch am Allerwertesten vorbei...
  • 34.7% haben nur ein Lieblingsopenair, welchem sie treu bleiben
  • 4.1% sagen: Festivalsommer am Radio – und somit keine Schlammschlacht und dergleichen – gefällt mir besser

Die Umfrage «Bist du Festivalgänger/in?» wurde im Juli 2016 auf der Plattform SRG Insider und Twitter durchgeführt. Insgesamt haben sich 49 Personen daran beteiligt.


Bild: colourbox.de
Visual: Lorenz Zahler

Tags: festivalsommer umfrage

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.