Meinungen

Umfrage: Welche Art von «DOK»-Filmen magst du am liebsten?

«DOK»-Sendungen sind ein wichtiger und unverzichtbarer Teil des SRF-Programms. Doch «DOK» ist nicht gleich «DOK», die Auswahl der verschiedenen Genres ist gross. Mal sind es faszinierende Tier- und Landschaftsbilder, dann bewegende Menschenschicksale oder politische Konflikte, die das Publikum vor dem Bildschirm fesseln. SRG Insider wollte wissen: Welche Dokumentarfilme findest du am spannendsten?

Die Auswahl an Dokumentarfilmen ist riesig. Für jeden Geschmack gibt es ein Genre. Welches Genre ist am beliebtesten? Das wollte SRG Insider im Rahmen des November-Schwerpunkts «DOK» wissen.

Hier die Umfrageergebnisse:

  • Dokumentationen über Menschen und Schicksale: 34% (17 Personen)
  • Gesellschaftliche und politische Dokumentationen: 26% (13 Personen)
  • Reisedokumentationen: 18% (9 Personen)
  • Naturdokumentationen: 12% (6 Personen)
  • Historische Dokumentationen: 10% (5 Personen)

Alle Beiträge zum November-Schwerpunkt «DOK» findest du hier: #srfdok

Bilder: SRF (Collage)

Tags: dok dokumentarfilm srfdok umfrage

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.