Meinungen

Wer ist der Publikumsrat?

Der Publikumsrat ist ein Gremium der SRG Deutschschweiz, das die Programmentwicklung und die Programmarbeiten von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) konstruktiv-kritisch begleitet und sich jeden Monat mit den Machern austauscht. Hier erfährst du mehr über die Arbeit des Publikumsrats.

Der Publikumsrat der SRG Deutschschweiz ist ein unabhängiges, beratendes Gremium. Er begleitet die Programmarbeit und Programmentwicklung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) mit Feststellungen und Vorschlägen. Einmal monatlich trifft er sich mit Programmverantwortlichen und Programmschaffenden von SRF und gibt ihnen kritische und konstruktive Anregungen aus der Sicht der Konsumentinnen und Konsumenten von SRF-Programmen.

Hier kannst du regelmässig an öffentlichen Umfragen zu beobachteten Sendungen teilnehmen.

Mehr über den Publikumsrat erfahren

Bild (v.l.n.r.): Sarah Wirz (ehemaliges Ratsmitglied), Eliane Boner, Michael Spescha, Cornelia Diethelm (Imagopress/Patrick Lüthy)

Tags: publikumsrat srg srgd

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.