Insider-Angebote

Gewinne Kinotickets für den Dramafilm «Olga»

Eine Nachwuchs-Athletin zwischen zwei Welten: Im März findet das Drama «Olga» den Weg in unsere Kinos. Im Spielfilmdebüt des jungen Regisseurs Elie Grappe geht es um eine talentierte ukrainische Turnerin, die im Schweizer Exil lebt. Als in ihrer Heimat ein Aufstand ausbricht, stellt sich ihr Leben auf den Kopf. Weil unsere Gspändli von RTS diese Geschichte koproduziert haben, verlosen wir 1x2 Kinotickets für «Olga».

Olga steht in einer Turnhalle und bereitet sich auf einen Sprung vor.

Es war der Anfang eines bis heute andauernden Konflikts: 2013 bricht in Kiew der Euromaidan-Aufstand aus, welcher mehrere Menschen das Leben kostete.

Im Dramafilm «Olga» wird die fiktive Geschichte der 15-jährigen Olga erzählt. Sie befindet sich zum Zeitpunkt des Aufstandes im Exil in der Schweiz, wo sie sich auf die Europameisterschaft im Kunstturnen vorbereitet. Ihre Familie ist in der Ukraine geblieben und wird plötzlich in die Revolution verwickelt. Und für Olga stellt sich die Frage: Bleibt sie in der Schweiz und verfolgt ihren Traum, oder geht sie zu ihrer Familie, um ihr beizustehen?

Hier ein kleiner Sneak Peek für dich:

Die SRG – oder besser gesagt RTS – hat sich übrigens im Rahmen des Pacte de l'audiovisuel an der Produktion dieses Kinofilms beteiligt. Regisseur Elie Grappe ist ein noch relativ unbekanntes Gesicht in der Filmwelt. Der 27-Jährige hat bisher zwei Kurzfilme veröffentlicht, «Olga» ist nun sein erstes Projekt in Spielfilmlänge.


Jetzt Mitmachen

Du willst dir diesen Streifen nicht entgehen lassen? Dann versucht dein Glück und nimm an unserer Verlosung für 1x2 Tickets teil, die in einem Kino deiner Wahl in der ganzen Schweiz gültig sind. Den Film kannst du dir ab März mit deutschen Untertiteln auf der grossen Leinwand reinziehen.

Teilnahmeschluss: Montag, 31. Januar 2022, 12 Uhr mittags

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Achtung: Die Gewinner:innen werden persönlich per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner:innen haben nach Eingang unserer E-Mail 24 Stunden Zeit, uns den Gewinn zu bestätigen. Falls keine Information erfolgt, erlauben wir uns, den Preis weiter zu geben. Eine Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen.

Zutritt hat nur, wer ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen kann.


Text: SRG Insider
Bild:
Cineworx

Tags: aufdergrossenleinwand kino pactedelaudiovisuel schweizerfilm verlosung