Insider-Angebote

Wir bringen dich an den «Swiss Cup»

Am 7. November 2021 ist es wieder soweit: Die besten Turnerinnen und Turner der Welt zeigen im Hallenstadion ihr Können. Wenn du zwar keinen Salto kannst, aber anderen gerne dabei zuschaust, dann aufgepasst: Wir verlosen nämlich 1x2 Tickets für diesen Sportevent!

Ein Turner macht einen Handstand auf einem Barren.

Es ist mal wieder Zeit für ein grosses Happening im Zürcher Hallenstadion! Am 7. November 2021 findet hier die 38. Ausgabe des «Swiss Cup» statt. Dabei misst sich die Elite des Kunstturnens in einem spektakulären Paar-Wettbewerb. Die SRG ist übrigens als Host Broadcaster vor Ort.

Darum geht's

Bei dieser Show duellieren sich Teams aus verschiedenen Nationen miteinander. Je eine Turnerin und ein Turner aus einem Land bilden ein Team, wobei die beiden direkt hintereinander antreten. Ihre gemeinsame Bewertung entscheidet darüber, ob sie sich dann für das Finale qualifizieren.

Das Programm

  • 10.30 Uhr: Türöffnung Foyer
  • 11.00 Uhr: Öffnung Arena für Besucher
  • 11.25 Uhr: Eventbeginn/Vorprogramm
  • 11.55 Uhr: Wettkampfbeginn
  • 14.45 Uhr: Final
  • 15.30 Uhr: Ende des Events
  • Im Anschluss: Autogrammstunde im Foyer

Das Happening bietet aber nicht nur Turnfans beste Unterhaltung. Die Vorführungen werden nämlich von einer aufwändigen Lichtshow und Toneffekten unterstützt.

So sieht das Ganze dann live aus:

Was als Veranstaltung für ein Fachpublikum gedacht war, hat sich im Laufe der Jahre schnell zu einem Topanlass im Turnsport entwickelt. Heute steht der Swiss Cup mit seiner Wettkampf-Form für Unterhaltung pur. Wenn Spektakel also dein Ding ist, darfst du dir diesen Event nicht entgehen lassen!


Da musst du hin?

Mit etwas Glück schicken wir dich und eine Begleitperson deiner Wahl an den Swiss Cup im Hallenstadion Zürich. Wir verlosen nämlich 1x2 Tickets für dieses Happening am 7. November 2021.

Teilnahmeschluss: Dienstag, 2. November 2021, 12 Uhr mittags

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Achtung: Die Gewinner:innen werden persönlich per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner:innen haben nach Eingang unserer E-Mail 24 Stunden Zeit, uns den Gewinn zu bestätigen. Falls keine Information erfolgt, erlauben wir uns, den Preis weiter zu geben. Eine Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen.

Zutritt hat nur, wer ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen kann (geimpft, genesen, getestet).


Text: SRG Insider
Foto: SRF/Ueli Christoffel

Tags: sport verlosung zuerich