Insider-Angebote

Wir schicken dich ins Verkehrshaus Luzern!

Seit Kurzem haben die Museen in der Schweiz wieder geöffnet – finally! Damit du und deine Buddies zuhause vor dem Bildschirm nicht versauert, haben wir da was organisiert: Die SRG hat nämlich eine Partnerschaft mit dem Verkehrshaus Luzern und drum verlosen wir 2x2 Eintrittstickets, womit du auch Zugang zur Media-World kriegst. Es wartet also ganz viel Spannung und Abwechslung im Verkehrshaus Luzern auf dich!

Zwei Jugendliche stehen in einem Regieraum mit Blick in ein Fernsehstudio,

Das Verkehrshaus Luzern ist vieles. Aber sicher nicht langweilig. Im meistbesuchten Museum der Schweiz hast du die Chance, dich selber mal vor einen Greenscreen zu stellen, im Fernsehstudio deine Show zu moderieren und durch die Virtual-Reality-Brille neue Welten zu entdecken.

Und damit du auch weisst, was du mit Sicherheit schon mal abchecken solltest, haben wir dir eine kleine Übersicht über die trendigsten Media-Ausstellungen zusammengestellt:

«Icaros»: Virtuell durch die Luft

Die VR-Brille aufgesetzt und losgeflogen! Mit «Icaros», ausgestellt in der Media-World, kannst du virtuell durch die Schweizer Alpen fliegen. Und für alle, welche die Reifen gerne heisslaufen lassen, gibt's auch noch «Icaros R», einen Motorradsimulator, mit dem du die virtuelle Asphaltstrecke zum Brennen bringen kannst!

Mit der «Green-Box» um den Globus reisen

Du hast Fernweh? Kein Problem! In der «Green-Box» besuchst du die aussergewöhnlichsten Orte unseres Planeten. Durch den Greenscreen und die verschiedenen Podeste kannst du unterschiedliche Posen einnehmen und rund um die Welt reisen. Einmal im Leben am Abgrund des Grand Canyons stehen? Die «Green-Box» macht's möglich.

Deine Talk-Runde im Fernsehstudio der Media-World

Klar, nicht alle haben ein Fernsehstudio im Keller eingebaut. Auf deine ganz persönliche Show musst du deshalb aber noch lange nicht verzichten. Im Fernsehstudio der Media-World hast du die Möglichkeit zu glänzen, wenn es heisst: Action!


Und? Schon ganz heiss darauf, mal wieder interaktiv in die Verkehrs- und Kommunikationswelt einzutauchen? Dann mach jetzt an unserer Verlosung mit und hol dir 2x2 Gutscheine für das Verkehrshaus Luzern!

Jetzt mitmachen:


Teilnahmeschluss: 19. April 2021, 12 Uhr mittags

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Achtung: Die Gewinner*innen werden persönlich per E-Mail benachrichtigt. Nach Eingang unserer E-Mail haben die Gewinner*innen 24 Stunden Zeit, uns ihre Postadresse oder andere für die Verlosung relevante Angaben mitzuteilen. Falls keine Information erfolgt, erlauben wir uns, den Preis weiterzugeben. Eine Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen. Der Versand erfolgt nur innerhalb der Schweiz.


Text: Verkehrshaus Luzern/SRG Insider
Bild: Verkehrshaus Luzern

Tags: fernsehen srg srgluzern verlosung virtualreality