Insider-Angebote

Gewinne 1x2 Kinoeintritte für einen Film deiner Wahl!

Hast du Netflix durchgebingt und alle möglichen cineastischen Werke schon gesehen? Dann ist es höchste Zeit für neues Filmfutter! Wo du das zu sehen kriegst? Zum Beispiel in den Deutschschweizer Kinos! Diese haben nämlich ein paar nice Schweizer Streifen in der Pipeline. Wir haben dir ein paar Empfehlungen zusammengestellt und verlosen bei dieser Gelegenheit 1x2 Kinogutscheine, welche du für einen dieser Filme einlösen kannst.

Jemand greift im Kino herzhaft in die Popcorntüte

Hast du eigentlich gewusst, dass die SRG neben dem Bundesamt für Kultur die wichtigste Förderin des Schweizer Filmschaffens ist? Unter anderem beteiligt sich die SRG im Rahmen des Pacte de l'audiovisuel an der Entstehung von Schweizer Filmen. Jährlich werden so 9 Millionen Franken in die Produktion von Kino- und Animationsfilmen gesteckt! Unter anderem hat die SRG auch diese vier Kinofilme mitfinanziert:


«Schwesterlein»

Die ehemalige Theaterautorin Lisa lebt mit ihrer Familie in der Schweiz. Doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, wo ihr Zwillingsbruder ein berühmter Theaterschauspieler ist. Als er an einer aggressiven Leukämie erkrankt, setzt Lisa alles in Bewegung, um Sven wieder auf die Bühne zu bringen.

Voraussichtlicher Kinostart: 3. September 2020


«Eden für jeden»

Die junge Studentin und Busfahrerin im Nebenberuf, Nelly, will zusammen mit ihrer leicht dementen Oma Rosemarie in ein altes Schrebergartenhäuschen ziehen. Dies ist gemäss Verordnung jedoch verboten und Nelly verheddert sich in einen Kleinkrieg mit dem überkorrekten Schrebergarten-Präsidenten.

Voraussichtlicher Kinostart: 1. Oktober 2020


«Wanda, mein Wunder»

Die Polin Wanda heuert beim wohlhabenden Goldküsten-Rentner Josef in dessen Familienvilla am See an. Als sie unerwartet schwanger wird, wirbelt sie das Leben aller Familienmitglieder gehörig durcheinander.

Voraussichtlicher Kinostart: 26. November 2020


«Stürm: Bis wir tot sind oder frei»

Die idealistische Anwältin Barbara Hug hat sich dem Kampf gegen das rückständige Schweizer Strafvollzugssystem der 80er-Jahre verschrieben. In Walter Stürm, dem als Ausbrecherkönig international bekannten Kriminellen, findet sie einen unerwarteten Verbündeten – und sogar noch bizzli mehr.

Voraussichtlicher Kinostart: 14. Januar 2021


Mach also schon mal das Popcorn bereit, denn wir verlosen 1x2 Kinotickets, die du noch bis Ende 2021 in der ganzen Schweiz einlösen kannst.


Jetzt Mitmachen:


Teilnahmeschluss: 21. August 2020, 12 Uhr mittags

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Achtung: Die Gewinner/innen werden persönlich per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner/innen haben nach Eingang unserer E-Mail 24 Stunden Zeit, uns ihre Postadresse mitzuteilen. Falls keine Information erfolgt, erlauben wir uns, den Preis weiter zu geben. Eine Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen.


Text: SRG Insider (Quelle: ProCinema)
Titelbild: Colorbox.de
Bild «Schwesterlein»: Vegafilm
Bild «Eden für jeden»: SRF/Pascal Mora
Bild «Wanda, mein Wunder»: Zodiac Pictures
Bid «Stürm: Bis wir tot sind oder frei»: Contrast Film

Tags: aufdergrossenleinwand film kino pactedelaudiovisuel verlosung