Insider-Angebote

Gewinne ein individuell gestaltetes Postkarten-Set!

Vor lauter Videocalls und WhatsApp-Nachrichten geht es manchmal fast bizzli vergessen, dass es auch analoge Kommunikationswege gibt, mit welchen du dich an die Distanzregeln halten kannst: Das gute alte Briefeschreiben! Wir verlosen deshalb ein individuell gestaltetes Postkarten-Set. Dazu gibt's noch zehn Solidaritäts-Briefmarken on top. Mit den Marken werden Menschen unterstützt, die von der Corona-Krise besonders stark betroffen sind.

Illustration von einem Mann, der auf die Rückseite einer Postkarte zeigt

Ist deine Screenzeit in den letzten Wochen auch explodiert? Dann ist es höchste Zeit, nach Alternativen zu suchen, mit welchen du deinen Liebsten auf Distanz zeigen kannst, dass du an sie denkst. Da Umarmungen gerade nicht drin liegen und wir uns nur mit zwei Metern Entfernung Luftküsschen zuwerfen können, braucht es im Moment halt etwas mehr wörtliche statt physische Berührungen. Und dazu lohnt es sich, auf altbewährte Mittel zurückzugreifen: Das Briefeschreiben. Also so richtig analog.

Sag mal auf postalischem Weg «Hallo»

Damit du deine Gedanken auch entsprechend zum Ausdruck bringen kannst, wollen wir dich mit individuell gestalteten Postkarten unterstützten. Unser Praktikant Jan hat in seinem früheren Leben nämlich mal eine Ausbildung zum Polygrafen gemacht, weshalb seine Design-Skills «on fleek» sind. Sag ihm einfach, wie deine Postkarte aussehen soll und mit etwas Glück setzt Jan deine Idee um.

Zusätzlich zum 10-teiligen Postkarten-Set gibt's noch einen Kugelschreiber und genügend Briefmarken dazu. Es handelt sich dabei aber nicht um normale Briefmarken, sondern um solidarische Frankierungen. Mit der Solidaritäts-Briefmarke unterstützt du nämlich Menschen, die dringend unsere Hilfe brauchen: Der Spendenbetrag dieser Briefmarken geht vollumfänglich an die Glückskette und das Schweizerische Rote Kreuz.


Jetzt mitmachen:

Für die individuelle Gestaltung des Postkarten-Sets benötigen wir noch ein paar Angaben von dir.

PS: Die Bestätigung, dass das Teilnahmeformular erfolgreich abgeschickt wurde, siehst du oberhalb des Feldes, wo du deine Mailadresse eingegeben hast. Wir arbeiten daran, dass das zukünftig etwas übersichtlicher dargestellt wird. Danke für dein Verständnis!


Teilnahmeschluss: 29. Mai 2020, 12 Uhr mittags

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Achtung: Die Gewinner/innen werden persönlich per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner/innen haben nach Eingang unserer E-Mail 24 Stunden Zeit, uns die nötigen Angaben mitzuteilen. Falls keine Information erfolgt, erlauben wir uns, den Preis weiter zu geben. Eine Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen.


Text: SRG Insider
Bild: SRG Insider/Colourbox.de (Briefmarke: Post)

Tags: gewinnen glueckskette solidaritaet verlosung