Behind the Scenes

Junge Leute gesucht, die bald aus dem Elternhaus ausziehen!

Bist du zwischen 16 und 28 Jahren alt? Beziehst du schon ganz bald deine allererste eigene Wohnung? Lebst du in der Schweiz und sprichst eine der vier Landessprachen? Ja, ja und nochmals ja? Dann solltest du hier unbedingt weiterlesen – für ein neues viersprachiges SRG-Format werden nämlich junge Menschen gesucht, die noch dieses Jahr von zuhause ausziehen.

Eine junge Frau hält einen Umzugskarton in den Händen, im Hintergrund winken die Eltern

Der Auszug aus dem Elternhaus ist eine grundlegende Veränderung in unserem Leben und kann ziemlich crazy sein. Das neue Digital-Format der SRG begleitet junge Schweizer:innen und ihr Umfeld bei diesem grossen Schritt.

Etwas für dich?

Wenn folgende Punkte voll auf dich zutreffen, könntest du genau die richtige Person sein, bei diesem Format mitzumachen.

  • Du ziehst im Jahr 2022 aus deinem Elternhaus aus
  • Du wohnst in der Schweiz und sprichst Deutsch, Französisch, Italienisch oder Rätoromanisch
  • Du möchtest dich beim Umzug während ca. vier Tagen von einem Filmteam begleiten lassen
  • Deine Eltern/Friends/Geschwister würden sich überzeugen lassen, auch Teil des Formats zu sein
  • Du bist zwischen 16 und 28 Jahre alt

Check?! Dann bewirb dich jetzt!

Bitte gib in deiner Bewerbung dein Vorname/Nachname, Adresse deines Elternhauses, deine neue Adresse (falls vorhanden) oder deinen zukünftigen Wohnort, deine Mailadresse sowie dein Geburtsdatum an. Ebenfalls benötigt wird ein Foto oder ein Video von dir und von deinen Eltern (Porträt ohne Sonnenbrille und Filter), der genaue Zeitpunkt deines Umzugs, eine kurze Beschreibung deiner alten (aktuellen) und neuen Wohnsituation sowie ein Link zu deinem Instagram- und/oder TikTok-Account.

Jetzt bewerben


Du hast da noch ein paar Fragen? Dann kann dir das Team der Produktionsfirma Mediafisch gerne weiterhelfen. Ruf einfach auf die Nummer 044 527 00 51 an oder schicke eine Mail mit deinen Fragen an casting@mediafisch.ch.


Text: Mediafisch/SRG Insider
Bild: SRG Insider

Tags: casting dokserie mitmachen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.