Behind the Scenes

Werde Statist:in in der neuen SRF-Krimiserie!

Bock, mal bizzli Filmluft zu schnuppern? Dann ist das vielleicht deine «time to shine»: Die Crew einer neuen SRF-Krimiserie ist nämlich auf der Suche nach Statistinnen und Statisten. Gedreht wird von Anfang November 2021 bis Anfang März 2022 in Zürich und Basel.

Ein Mann mit Hut läuft durch eine dunkle Strasse

Möchtest du mit den besten Detektiven der Welt die Schulbank drücken? Oder hegst du schon lange den Traum, mal eine kleine Rolle in einer grossen Fernsehproduktion zu ergattern? Dann haben wir da was für dich!

SRF sucht nämlich für eine neue Krimiserie Statist:innen, die zusammen mit angehenden Detektiven Fussballstars nachschnüffeln, Drohbriefschreibenden das Handwerk legen und Affenmörder jagen.

Worum geht's in der Serie?

In der neuen Serie geht es um den 54-jährigen Basler Ex-Polizisten Leo Brand. Dieser kann sich als Privatdetektiv mehr schlecht als recht über Wasser halten. Er macht die Not zur Tugend und gründet eine Detektiv-Schule mit einmaligem Ausbildungskonzept: Er lässt seine Schützlinge echte Fälle lösen. Doch schon bald geht alles schief, was nur schief gehen kann.

Und damit nicht genug: Eine Schülerin macht Leo das Leben zusätzlich schwer. Sie weiss von seinen ehemaligen Mordermittlungen bei der Kripo und hofft, dass er ihr bei der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter helfen kann. Doch am Ende muss Leo aufpassen, nicht selbst in den Fokus der Ermittler zu geraten.

Werde Teil der Serie!

Für die Dreharbeiten der fiktionalen Serie werden Statist:innen jeglichen Alters und Herkunft gesucht. Die erste Staffel wird von Anfang November bis Anfang März 2021 in Zürich und Basel gedreht. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2022 geplant.

Du wolltstest schon immer mal vor der Kamera stehen und den Anweisungen von Regisseur Michael Steiner folgen? Dann pack jetzt deine Chance! Knipse ein paar Fotos von dir (Porträt sowie Ganzkörperfoto frontal und seitlich), zück deine Agenda und ein Massband und trag deine Angaben inklusive Verfügbarkeiten ins Formular ein:

Als Statist:in bewerben

Kleiner Bonus obendrauf: Dein Einsatz wird branchenüblich entschädigt.


Text: SRG Insider/Background Action
Bild: zVg Background Action

Tags: krimi krimiserie statistenaufruf

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.