Behind the Scenes

Dein grosser Auftritt im SRF-Programm!

Du wolltest schon immer mal bei einer SRF-Produktion mittendrin statt nur dabei sein? Dann pack jetzt deine Chance! Für verschiedene Formate werden nämlich noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht. Dabei kriegst du nicht nur den ultimativen Backstage-Einblick, sondern auch eine bleibende Erinnerung, die du irgendwann mal als Podcast oder Video deinen Enkelkindern präsentieren kannst.

Ein Leuchtkasten, auf dem «Behind the Scenes» steht

Nachfolgend findest du eine von uns zusammengestellte Übersicht von SRF-Formaten, bei welchen du dich als Teilnehmerin oder Teilnehmer bewerben kannst.


Du hast ein geheimes Kochrezept?

Wenn du bei deinen Liebsten regelmässig Komplimente für dein Kochtalent absahnst, dann kannst du vielleicht auch bei «Mini Chuchi, dini Chuchi» so richtig auftrumpfen. Bei diesem neuen TV-Kochformat treten fünf Hobbyköch:innen gegeneinander an und bereiten ihre jeweiligen Lieblingsgerichte zu. Du kannst ein Rezept kochen, das du selber ausgetüftelt hast oder eines, nach dem schon dein Urgrosmami die Zutaten in die Pfanne gehauen hat.

Zum Bewerbungsformular


Dein Zuhause ist ziemlich fancy?

Schaust du dich jeweils auch so gerne um, wenn du bei jemandem zu Besuch bist? Andersrum zeigst du deinen Gästen aber auch jede Ecke deines geliebten Daheims? Du wohnst in einem fancy Loft, in einer schicken Wohnung oder in einem Haus mit dem gewissen Etwas? Ja, ja und nochmals ja? Dann könntest du genau die richtige Person für die TV-Sendung «Wer wohnt wo?» mit Sven Epiney sein.

Zum Bewerbungsformular


Du hast ein grosses Geheimnis?

Im Podcast «Die Beichte» vertrauen junge Menschen dem Host Livio Carlin Dinge an, für die sie sich lange geschämt haben. Oder Erlebnisse, die sie einfach endlich jemandem erzählen wollen. Egal ob Tabubruch, vielleicht ein geheimer Fetisch oder einschneidende Erfahrungen: «Die Beichte» ist dein sicherer Hafen für Geheimnisse, in dem dir nichts peinlich sein muss.

Zum Bewerbungsformular


Du möchtest dir einen Lebenstraum erfüllen?

Nicht selten bleiben Lebensträume unerfüllt, weil man nichts dafür tut. Wenn dieser Fall bei dir nicht eintreffen soll und du endlich das machen möchtest, was du schon immer wolltest, dann sucht Kiki Maeder für die TV-Sendung «Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» genau dich. Egal ob du Musikerin, Sportler, Träumerin, Realist, Auswandererin, Zurückkehrer, Zaubererin, Schauspieler, Abenteurerin, Glücksucher oder Glückfinderin bist: Hauptsache du bist aus deinem Alltag ausgebrochen und lebst deinen Traum.

Zum Bewerbungsformular


Du warst noch nie im Land deiner Vorfahren?

Wenn du ausländische Wurzeln hast, aber noch gar nie im Ursprungsland von deinem Mami, Papi, Grosmami oder Grospapi oder sogar deinen Urgrosseltern gewesen bist, dann wird's höchste Zeit! Die Macherinnen und Macher der Reality-Soap «Meine fremde Heimat» möchten mit dir zusammen herausfinden, wo deine Vorfahren aufgewachsen sind. Mit einem Kamerateam geht es also «Back to the Roots» – auf eine Reise in ein für dich fremdes Land.

Zum Bewerbungsformular


Da ist jetzt so gar nichts für dich darunter? Hmmm ... dann haben wir zwar deinen Geschmack nicht getroffen, aber vielleicht interessiert dich ja was anderes? Alle Sendungen, für welche Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht werden, sind jeweils auf der Website von SRF aufgeschalten.


Text: SRG Insider
Bild: Colourbox.de

Tags: fernsehformate mitmachen podcast protagonistenaufruf tvformate

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.