Behind the Scenes

Statistinnen und Statisten für neue SRF-Serie gesucht!

Hast du Lust, etwas Filmluft zu schnuppern? Wolltest du schon immer mal vor der Kamera stehen und brillieren? Dann bist du hier genau richtig! Die Crew der neuen SRF-Serie «Neumatt» ist nämlich auf der Suche nach Statistinnen und Statisten. Gedreht wird von Ende August bis Mitte Dezember 2020 in den Kantonen Zürich und Aargau.

Ein Mann steht mit einer Filmklappe in der Hand am Filmset

Werde Teil der Serie!

Die Crew der fiktionalen Serie «Neumatt» sucht Menschen jeglichen Alters und Herkunft, die Bock darauf haben, mal als Statistin oder Statist im Einsatz zu sein. Gedreht wird von Ende August bis Mitte Dezember 2020 in den Kantonen Zürich und Aargau.

Erzählt wird dabei die Geschichte des aufstrebenden Consultant Michi Wyss, der nach dem Freitod seines Vaters entscheiden muss, ob er der Familie hilft, den Bauernhof zu retten und wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen. Die Serie behandelt aktuelle und an Bedeutung gewinnende Themen – wie die Landwirtschaft, den Stadt-Land-Graben, aber auch unsere Ernährungs- und Konsumgewohnheiten – und leistet dabei einen Beitrag für einen wichtigen gesellschaftlichen Diskurs. Regie führen Sabine Boss und Pierre Monnard.

Bewirb dich jetzt!

Du hast Lust mitzumachen? Dann knipse ein paar Fotos von dir (Porträt sowie Ganzkörperfoto frontal und seitlich), zück deine Agenda und ein Massband und trag deine Angaben inklusive Verfügbarkeiten ins Formular ein:

Als Statist/in bewerben

Dein Einsatz wird übrigens branchenüblich entschädigt.


Text: SRG Insider/Background Action
Bild: Colourbox.de

Tags: behindthescenes mitmachen serie statistenaufruf