Behind the Scenes

Werde Statist in einem Kinospielfilm!

Du wolltest schon immer mal Filmset-Luft schnuppern und bei Dreharbeiten für einen Kinospielfilm mittendrin statt nur dabei sein? Wenn du männlich bist und Bart sowie dunkle Haare hast, bist du hier genau richtig! Die Crew von «Und morgen seid ihr tot» hat nämlich ein paar Statistenrollen als Pakistanische Soldaten zu vergeben. Gedreht wird am 4. Juli 2020 im Kanton Schwyz.

Ein Produktionsmitarbeiter hält eine Filmklappe in den Händen

Werde Teil des Kinospielfilms!

Wenn du ein sportlicher Mann zwischen 20 und 35 Jahren bist und schon immer einmal Filmluft schnuppern wolltest, könnte die Statistenrolle beim Drama «Und morgen seid ihr tot» die perfekte Gelegenheit für dich sein. Gesucht werden nämlich Typen mit Bart und dunklen Haaren und, wenn möglich, mit Pakistanischem oder Mittel-Östlichem Aussehen, die den beiden Hauptdarsteller/innen (Morgane Ferru und Sven Schelker) im Film zur Flucht verhelfen.

Die Dreharbeiten finden am Samstag, 4. Juli 2020 in Küssnacht am Rigi (Kanton Schwyz) statt. Bei schlechtem Wetter wird der Dreh auf Sonntag, 5. Juli 2020 verschoben.

Darum geht's im Film

Das junge Schweizer Paar Daniela Widmer und David Och wird 2011 auf seiner Reise entlang der alten Seidenstrasse in Pakistan entführt, 500 Kilometer weit ins kriegerische Waziristan verschleppt und dort an die Taliban verkauft. Acht Monate leben die beiden unter prekärsten Verhältnissen in Geiselhaft, bis ihnen als bislang einzigen Zivilisten die Flucht vor der Taliban aus eigener Kraft gelingt.

Die Geschichte, bei welcher Michael Steiner Regie führt, beruht auf wahren Begebenheiten. Produziert wird der Spielfilm von Zodiac Pictures und von der SRG im Rahmen des «Pacte de l'audiovisuel» unterstützt.

Bewirb dich jetzt als Statist!

Schicke eine Mail an info@backgroundaction.ch mit dem Betreff «Und morgen seid ihr tot» und folgendem Inhalt:

  • einem Foto von dir
  • deinen Kontaktdaten

Dein Einsatz wird branchenüblich entschädigt.


Text: SRG Insider/Background Action
Bild: Colourbox.de

Tags: behindthescenes kino mitmachen spielfilm statistenaufruf

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.