Behind the Scenes

SRF-Dokumentarserie sucht dich!

Bist du zwischen 20 und 30 Jahren alt? Hast du aktuell gerade keinen Job, bist aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Traust du dir zu, in dieser Wintersaison ein kleines Hotel zu führen? Ja, ja und nochmals ja? Dann solltest du hier unbedingt weiterlesen – für einen dokumentarischen Mehrteiler werden nämlich noch Protagonistinnen und Protagonisten gesucht.

Ein schneebedecktes Hotel in den Bergen

Im Spätwinter 2020 erzählt «SRF bi de Lüt» in einer vierteiligen Serie die Geschichten von fünf Menschen, die sich mit Geschick, Ideen, Leidenschaft und viel Abenteuerlust darauf einlassen, ein Wintersporthotel gemeinsam zu betreiben. Die «DOK»-Serie soll positiv aufzeigen, dass nicht (nur) Alter, Ausbildung und Biographie ausschlaggebend sein sollen für eine geglückte Wiedereingliederung in ein zufriedenstellendes Berufsleben, sondern auch Eigeninitiative, Teamwork, Ideen und Leidenschaft. Nach Abschluss der Wintersaison sollen die Protagonistinnen und Protagonisten der Dokumentarserie wieder den Mut und eine reale Chance haben für die Rückkehr in das Berufsleben.

Etwas für dich?

Wenn du zwischen 20 und 30 Jahren alt bist, seit längerer Zeit ohne Arbeit dastehst oder dich beruflich neu orientieren möchtest – beziehungsweise musst – könntest du genau der oder die Richtige für dieses Format sein. Du müsstest allerdings dazu bereit sein, dich für mindestens eine Wintersaison von November 2019 bis Ende März 2020, in einem Hotel im Oberengadin regelmässig von einem Kamerateam begleiten zu lassen. Erfahrung in der Gastronomie/Hotellerie wäre von Vorteil, ist jedoch nicht zwingend nötig.

Du möchtest dich dem Team anschliessen?

Melde dich jetzt an!

Du hast da noch ein paar Fragen? Dann kann dir das Team der Produktionsfirma Mediafisch gerne weiterhelfen. Ruf einfach auf die Nummer 044 527 00 51 an oder schicke eine Mail mit deinen Fragen an casting@mediafisch.ch.


Wenn du dir einen Einblick verschaffen möchtest, wie der Alltag in einem Hotel abläuft, solltest du dir unbedingt auch die «DOK»-Serie «Die Hotelfachschule» reinziehen.


Text: Mediafisch/SRG Insider
Bild: Swiss Historic Hotels

Tags: casting dokserie mitmachen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.