Behind the Scenes

«Down under» mit SRG Insider

Mit «12‘378 km Australien» wird zum ersten Mal eine «DOK»-Serie mit einem Event beworben. An der «Australian Night by SRF DOK» im Volkshaus Zürich bietet das Produktionsteam drei Tage vor der offiziellen Ausstrahlung einen Einblick hinter die Kulissen der Serie. SRG Insider hält dich auf Twitter auf dem Laufenden.

Drei Tage vor der Erstausstrahlung der Serie «12‘378 km Australien» lud SRF zur «Australian Night – by SRF DOK» im Volkshaus in Zürich. Sven Furrer und das Produktionsteam berichteten von ihren Abenteuern in Down Under und liessen die Gäste hinter die Kulissen dieser besonderen Fernsehproduktion blicken.

Zum Bericht

Du willst mehr erfahren?

Auch SRG Insider war an der «Australian Night» mit von der Partie und twitterte live vor Ort. Unter dem Hashtag #AustralianNight kannst du den Abend nochmals Revue passieren lassen und über Australien-Tipps diskutieren.

Ausserdem kannst du die persönlichen Reise- und Australientipps der sechs «Australian Scouts» auf ihren Blogs nachlesen. Hier stellen wir sie dir kurz vor:


Mona Sorcelli @monah

«Ich bin ein weiblicher Web-Geek. Weltoffen, aufgestellt, neugierig, hilfsbereit und manchmal etwas seltsam. Ich arbeite als Bug-Hunter, bin Social-Media Orakel und versuche nebenbei das Geheimnis des inneren Friedens zu finden.»

Blog von Mona


Markus Maurer @kusito

Markus Maurer ist Social-Media-Specialist. Nebenbei unterrichtet er an Hochschulen, bewundert Street Art, hört elektronische Musik, trägt farbige T-Shirts und freut sich immer extrem auf seine nächsten Ferien!

Blog von Markus


Luke Sorcelli @bendy_ch

Fotografie-Nerd, Gadget-Enthusiast, Tech-Evangelist, Wort-Rekombinierer, Gedanken-Chaot und Hobby-Socialiser

Blog von Luke


Christian Bossert @chhbossert
«Während eines halbjährigen Aufenthalts in Sydney startete ich meinen ersten Blog über mein grösstes Hobby: Swing-Tanz und Musik.»

Blog von Christian


Reni und Marcel @SwissNomads
«Wir sind Reni und Marcel. Wir leben um zu reisen, deshalb sind wir seit 2007 fast ununterbrochen unterwegs. Unser Ziel ist, dich zum Reisen zu inspirieren und deinen Traum zu leben.»

Blog von Reni und Marcel


Tom Brühwiler @Travelblogger

Der Travelblogger geht, fährt und fliegt durch die Welt. Immer auf der Suche nach Eindrücken vom letzten romantischen Hideout, der pulsierenden Grossstädte und den schneeweissen Stränden.

Blog von Tom


Titelbild: Sven Furrer in Australien (Copyright SRF)
Portraits Australian Scouts: zVg.

Tags: australien dokserie dokumentarfilm event srfdok

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.