Service public 7. August 2017

5 Beiträge, die dir das Warten auf deine nächsten Ferien versüssen

Du bist aus deinen Ferien zurück – steckst schon wieder mitten im Alltag und wünschst dir gerade nichts sehnlicher als einfach noch ein bisschen Sommer, Sonne, Insel-Gefühle? Kopf hoch – wir haben da was für dich.

Unsere Liste mit SRF-Reisebeiträgen soll dich nicht nur bei der Wahl deiner nächsten Feriendestination inspirieren, sondern auch ein bisschen die Zeit überbrücken. Träumen ist doch fast genauso schön!


«DOK» Seidenstrasse

In sieben Folgen macht dich Kaukasus- und Zentralasien-Kenner Peter Gysling bekannt mit den vielfältigen Kulturen und grossartigen Landschaften entlang der legendären nördlichen Route. Das Abenteuer führt dich von Venedig bis nach Xi’an in China.

Zur DOK-Sendung


«SF Unterwegs»

Ok, schon allein das «SF» im Namen der Sendung sagts: Die Serie «SF Unterwegs» ist definitiv ein oldie – aber eben gerade deswegen ziemlich «goldie»: Andrea Jansen und Wasiliki Goutziomitros reisen zu den schönsten und interessantesten Destinationen der Erde, darunter Kuba, Thailand, Südafrika und Argentinien.

Zu «SF Unterwegs»


MySchool – Voluntourismus

Gutes tun und dabei andere Kulturen kennenlernen: Angebote von Reiseanbietern, welche Sozialeinsätze im Ausland organisieren, sind ziemlich verlockend. Manchmal jedoch entsprechen die Vorstellungen nicht der Realität.

Zu MySchool


Der ultimative Ferien-Podcast-Guide

Podcasts gibt es mittlerweile so einige. Damit ihr euch in den Ferien 100 Prozent entspannt auf Sand und Meer konzentrieren könnt, hat SRF 3 einen Teil eurer Ferienvorbereitungen übernommen und eine kleine, handverlesene Hör-Auswahl zusammengestellt. Du findest, es fehlt ein Podcast in dieser Liste? Dann ab in die Kommentare damit.

Zum Ferien-Podcast-Guide


«12'378 km Australien»

Exotische Tiere, Traumstrände, endlose Natur: In Australien lockt das ganz grosse Abenteuer. Die Australier behaupten sogar, auf ihrem Kontinent lebten die glücklichsten Menschen. Was ist dran an dieser Behauptung? Der Journalist und Comedian Sven Furrer findet es heraus.

Ab nach Australien


Du hast noch nicht genug bekommen? SRF führt imfall noch einen Shop rund um das Thema «Reisen». Happy Einkauf!

Text: SRF/pw
Foto: Pascale Widmer 

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Service public

Dein Engagement ist Programm!

Einige unter euch wissen es – viele jedoch nicht: Die SRG ist ein Verein. Ein Verein, bei dem IHR euch engagieren und somit zur Gestaltung unserer medialen Zukunft beitragen könnt!

Service public

SRG Insider ist die Plattform, die dich laufend informiert, was rund um die SRG für Junge los ist. Und: Du kannst von attraktiven Angeboten profitieren.

Jetzt mehr erfahren.

Service public

Die SRG Deutschschweiz beantwortet jede Woche eine Frage rund um Empfangsgebühren und öffentliche Medien

Service public

Das gibt's bei SRF für DEINEN Musikgeschmack

Von Reggae, Jazz, Hip Hop und Elektro-Beats bis hin zu Metal und Punk – wir zeigen dir, in welcher Sendung du deinen Lieblings-Sound zu hören bekommst.

Service public

Willkommen in der Schweiz!

Warum haben Abfallsäcke in der Schweiz unterschiedliche Farben und was muss ich wissen, wenn ich in der Schweiz einen Job suche? Wir stellen dir zwei SRG-Projekte vor, welche dir helfen, die Schweiz ein bizli besser zu verstehen.

Service public

Welche SRF-Sendungen kann ich online nachhören resp. -sehen?

Service public

Diese SRF-Sendungen sind barrierefrei

Nicht jede und jeder kann Fernsehprogramme einfach so konsumieren. Von Untertitelung über Sendungen in Gebärdensprache bis hin zu Hörfilmen: Eine Übersicht der barrierefreien Angebote von Fernsehen SRF.

Service public

Das ist die Gewinnerin des Treatment Awards 2017

Die Würfel sind gefallen und die Gewinnerin des Treatment Awards 2017 steht fest: Seraina Nyikos hat den Preis in der Tasche. Wie fühlt sich das an und was bedeutet das für ihr Drehbuch?