Service public 18. May 2017

Welches ist der beste E-Reader?

Du hast Ferien, gefühlte tausend Bücher, die du jetzt endlich lesen willst aber trotzdem nur einen Koffer? Zum Glück gibt es E-Reader. Welches der beste ist? «Kassensturz» klärt auf.

«Was lese ich denn nun?» – nie mehr musst du dich entscheiden, welches Buch nun aus deiner Leseliste in die Ferien mitkommt. Denn dank den E-Readern kannst du sie jetzt alle mitnehmen! Das heisst, statt die Entscheidung zu Hause zu treffen, triffst du sie am Strand. Auch schön. Doch welcher E-Reader ist der Beste? Oder doch eher ein Tablet? Unsere Praktikantin Nina ist ganz schön Fan von ihrem Kindle. Aber ist er auch so gut, wie sie meint?

«Kassensturz» hat 2013 verschiedene E-Reader getestet und nun noch einen neueren Test von «Test Achats» hinzugezogen. Ob Nina nun beim Kindle bleibt oder sich umorientieren muss, wird sich jetzt wohl zeigen.


Zum Test 2017

«Kassensturz»-Test von 2013:


Text: nm

Bild: Colourbox.de

 

 

 

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Service public

Dein Engagement ist Programm!

Einige unter euch wissen es – viele jedoch nicht: Die SRG ist ein Verein. Ein Verein, bei dem IHR euch engagieren und somit zur Gestaltung unserer medialen Zukunft beitragen könnt!

Service public

SRG Insider ist die Plattform, die dich laufend informiert, was rund um die SRG für Junge los ist. Und: Du kannst von attraktiven Angeboten profitieren.

Jetzt mehr erfahren.

Service public

Welches ist der beste E-Reader?

Hunderte von Büchern auf kleinstem Platz: E-Reader im «Kassensturz»-Test.

Service public

Die Schweizer Literaturszene auf einen Blick

Eine Website, auf welcher du praktisch alle Schweizer Literaturschaffenden findest? Ja, das gibt’s. Wir stellen dir «Ansichten – Schweizer Literatur» vor.

Service public

Sag es richtig!

Dass Namen und Ortschaften bei SRF richtig ausgesprochen werden, dafür sorgt die Aussprachedatenbank der ARD. Zum 20-jährigen Datenbank-Geburtstag gibt’s von uns als Geschenk 7 Fakten.

Service public

«Kurz erklärt»: Wie fördert die SRG Schweizer Literatur?

Literaturförderung gehört zum Auftrag der SRG. Doch wie macht sie das?

Service public

Humor und Service public?

Comedy ­gewinnt bei SRF je länger je mehr an ­Stellenwert. Warum gehört Humor zum Service public?

Service public

Was macht die Ombudsstelle?

Sie ist für dich da, wenn du findest, dass Inhalte von SRF – egal ob im Radio, im TV oder Online – unsachgemäss oder gesetzeswidrig dargestellt wurden: die Ombudsstelle der SRG Deutschschweiz. Noch nie gehört? Dann wirds höchste Zeit.