Relevanz Ansicht: sortiert nach 
Tags:
Sortiert nach:

Service public

Dein Engagement ist Programm!

Einige unter euch wissen es – viele jedoch nicht: Die SRG ist ein Verein. Ein Verein, bei dem IHR euch engagieren und somit zur Gestaltung unserer medialen Zukunft beitragen könnt!

Service public

«Kurz erklärt» Wie wählt SRF die Sportkommentatoren aus?

Nur wenige Berufe polarisieren so stark wie jene der Sportkommentatoren. Wie wählt SRF die Sportkommentatorinnen und -kommentatoren aus? SRG Insider hat nachgehakt.

Service public

SRG Insider ist die Plattform, die dich laufend informiert, was rund um die SRG für Junge los ist. Und: Du kannst von attraktiven Angeboten profitieren.

Jetzt mehr erfahren.

Service public

Diesen Sport bekommst du bei SRF

Von «B» wie Beachvolleyball bis «T» wie Tennis – Wir liefern dir die Übersicht, was du bei SRF 2017 und 2018 an Sport alles zu hören und sehen bekommst.

Service public

5 Beiträge, die dir das Warten auf deine nächsten Ferien versüssen

Service public

Hier gibts «Game of Thrones» Staffel 7 gratis und legal

Service public

Wie erkenne ich Fakenews auf Social Media?

Twitter, Facebook und Co. werden oft nicht als vertrauenswürdige Quellen wahrgenommen – doch das muss nicht sein: Wir sagen dir, wie du Daten in Social Networks überprüfen kannst. Auf zum Faktencheck.

Service public

«Kurz erklärt»: Was sind Fakten?

Das Thema scheint im Moment omnipräsent und swowohl Medienhäuser als auch Universitäten beschäftigen sich damit: Fakten. Doch was sind überhaupt Fakten?

Service public

«Kurz erklärt»: Was sind UNIKOM-Radios?

Schon so einige bekannte Radiomoderatoren haben sich ihre Sporen dort verdient. Und wenn auch du von einer Karriere im Radiobusiness träumst, bist du dort goldrichtig: Bei den UNIKOM-Radios. Noch nie gehört? Jetzt schon.

Service public

Welches ist der beste E-Reader?

Hunderte von Büchern auf kleinstem Platz: E-Reader im «Kassensturz»-Test.

Service public

Die Schweizer Literaturszene auf einen Blick

Eine Website, auf welcher du praktisch alle Schweizer Literaturschaffenden findest? Ja, das gibt’s. Wir stellen dir «Ansichten – Schweizer Literatur» vor.

Service public

Sag es richtig!

Dass Namen und Ortschaften bei SRF richtig ausgesprochen werden, dafür sorgt die Aussprachedatenbank der ARD. Zum 20-jährigen Datenbank-Geburtstag gibt’s von uns als Geschenk 7 Fakten.

Service public

«Kurz erklärt»: Wie fördert die SRG Schweizer Literatur?

Literaturförderung gehört zum Auftrag der SRG. Doch wie macht sie das?

Service public

Humor und Service public?

Comedy ­gewinnt bei SRF je länger je mehr an ­Stellenwert. Warum gehört Humor zum Service public?

Service public

Was macht die Ombudsstelle?

Sie ist für dich da, wenn du findest, dass Inhalte von SRF – egal ob im Radio, im TV oder Online – unsachgemäss oder gesetzeswidrig dargestellt wurden: die Ombudsstelle der SRG Deutschschweiz. Noch nie gehört? Dann wirds höchste Zeit.