Service public

6 überraschende Online-Facts

Hast du gewusst, dass Dänemark Rang 1 der best vernetzten Länder der Welt belegt? Und dass 81% der Facebook-User in Saudi Arabien männlich sind? Wir auch nicht. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach überraschenden Online-Facts begeben.

  • Jeder mit jedem: Das am besten vernetzte Land der Welt ist laut dem «Global Web Index» Dänemark – die Schweiz belegt Rang 18.
  • Kaum zu toppen: Die Plattform Pinterest hat in den USA eine 4377-prozentige Wachstumsrate, diese ist höher als irgendwo sonst in der Welt – wen hätte es gewundert. By the way: Mehr als 70% der Pinterest-Nutzer sind eigentlich NutzerINNEN.
  • Schnäppchenjäger: Wo wird am meisten online geshoppt? Ganz klar in Grossbritannien. Aber auch in Deutschland und Südkorea gibt es viele Online-Shopaholics.
  • Vorbildlich: Norwegische Brands haben eine 87-prozentige Antwortrate auf Anfragen, die ihnen auf Facebook gestellt werden.
  • Kopf-an-Kopf-Rennen: Japan ist das einzige Land, in dem Twitter Facebook überholt hat und auf der Favoriten-Liste weiter oben steht. Wusstest du übrigens, dass der Vogel im Twitter-Logo Larry heisst?
  • A Men’s World? In Saudi Arabien haben deutlich weniger Frauen als Männer ein Facebook-Profil – ganze 81% der User sind männlich.

Diese Facts reichen dir noch nicht ganz? Dann haben wir noch viiiel mehr Infos zur Nutzung von Social Media in anderen Ländern.

Text: Laura Clauderotti
Quellen: econsultancy.com/blog (26.08.2016); huffiingtonpost.com (26.08.2016);searchengineland.com (26.08.2016);smartinsights.com (26.08.2016); thewebindex.org (26.08.2016)
Illustration: Stephan Lütolf

Tags: international internet online reisen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.