Service public

Wer steckt hinter «SRG Insider»?

SRG Insider ist nicht nur eine junge Plattform – hinter dem Projekt steht auch eine junge Online-Redaktion. Hier erfährst du mehr über das Insider-Team.

Möchtest du mehr über das Team hinter SRG Insider erfahren? Hier zeigen wir dir, welche Köpfe hinter der Online-Plattform stecken. Hast du Fragen oder Anregungen an uns? Dann melde dich unter info@srginsider.ch!

Portrait Vera Gächter

«Mit SRG Insider möchten wir dir auf einfache und unkonventionelle Art und Weise zeigen, wo und für was sich die SRG einsetzt – für was sie steht. Wir wollen dir zeigen, welche Menschen hinter den Programmen von SRF stecken, was sie sich tagtäglich überlegen und dich so ‹gluschtig› machen, dass du eines Tages selbst hier landen willst.»

Vera Gächter
Projektleiterin SRG Insider


Portrait Dinah Leuenberger

«Wer oder was ist die SRG? Das erklären wir dir auf SRG Insider, und zwar so, wie wir als Team sind: jung, frisch und manchmal ein bisschen frech. Auf Facebook, Instagram und Twitter geben wir dir Sendetipps, blicken hinter die Kulissen und erklären, was die Menschen bei SRF tun, um dir abwechslungsreiche und interessante Inhalte zu liefern. Und zwar am TV, im Radio und Online.»

Dinah Leuenberger
Projektleiterin Social Media


Portrait Eva Gaudenz

Während ich mich an der Uni Zürich noch durchs letzte Semester boxe, mache ich bei SRG Insider ein sechsmonatiges Praktikum. SRG Insider nimmt dich mit hinter die Kulissen und zeigt dir, welche wichtigen Aufgaben der Service public trotz und mit fortschreitender Digitalisierung erfüllt. Ich freue mich, dir einen jungen Einblick in die SRG und die Programme von SRF zu geben.

Eva Gaudenz
Praktikantin


Tags: srginsider team