Service public 23. June 2013

Was ist SRG Insider?

SRG Insider versorgt dich mit Neuigkeiten und Hintergrundinformation rund um die SRG. Wir nehmen dich mit hinter die Kulissen von SRF. Wir verraten dir, wie die einzelnen Sendungen entstehen, wer die Macher dahinter sind und warum ihr am Schluss genau das zu sehen und hören bekommt, was tagtäglich über den Äther geht. Zusätzlich verraten wir euch gerne, wann es sich lohnt SRF einzuschalten (ja, auch den SRF Player online), indem wir euch mit Programmtipps eindecken.

Es gibt hier aber nicht nur einiges zu Sehen, Lesen und Hören – Nein – ihr könnt auch an tollen Verlosungen teilnehmen. Open-Airs, Filmfestivals und Workshop – um nur ein paar Stichwörter in den Raum zu werfen. Um daran teilzunehmen, musst du dich lediglich für unser Insider-Mail registrieren. Dies ist kostenlos und an keine SRG-Mitgliedschaft gebunden.

Zum Formular

Die Plattform ist Teil des mehrjährigen Aktionsprogramms «Blickwechsel», das die SRG Deutschschweiz 2011 lanciert hat, um ihre zivilgesellschaftliche Rolle wirksamer wahrzunehmen.

Bild: Colourbox (Montage)

Kommentare (1)

  1. BAUMANN. MONICA: May 21, 2016 at 05:18 PM

    Ich bin gespannt, ob ich hier wirklich neue, interessante Infos zu lesen bekomme.


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Service public

Dein Engagement ist Programm!

Einige unter euch wissen es – viele jedoch nicht: Die SRG ist ein Verein. Ein Verein, bei dem IHR euch engagieren und somit zur Gestaltung unserer medialen Zukunft beitragen könnt!

Service public

SRG Insider ist die Plattform, die dich laufend informiert, was rund um die SRG für Junge los ist. Und: Du kannst von attraktiven Angeboten profitieren.

Jetzt mehr erfahren.

Service public

Welches ist der beste E-Reader?

Hunderte von Büchern auf kleinstem Platz: E-Reader im «Kassensturz»-Test.

Service public

Die Schweizer Literaturszene auf einen Blick

Eine Website, auf welcher du praktisch alle Schweizer Literaturschaffenden findest? Ja, das gibt’s. Wir stellen dir «Ansichten – Schweizer Literatur» vor.

Service public

Sag es richtig!

Dass Namen und Ortschaften bei SRF richtig ausgesprochen werden, dafür sorgt die Aussprachedatenbank der ARD. Zum 20-jährigen Datenbank-Geburtstag gibt’s von uns als Geschenk 7 Fakten.

Service public

«Kurz erklärt»: Wie fördert die SRG Schweizer Literatur?

Literaturförderung gehört zum Auftrag der SRG. Doch wie macht sie das?

Service public

Humor und Service public?

Comedy ­gewinnt bei SRF je länger je mehr an ­Stellenwert. Warum gehört Humor zum Service public?

Service public

Was macht die Ombudsstelle?

Sie ist für dich da, wenn du findest, dass Inhalte von SRF – egal ob im Radio, im TV oder Online – unsachgemäss oder gesetzeswidrig dargestellt wurden: die Ombudsstelle der SRG Deutschschweiz. Noch nie gehört? Dann wirds höchste Zeit.