Programmtipps 24. November 2017

Neue Web-Videoreihe «Erwachsen werden»: Wie fühlt es sich an, erwachsen zu sein?

Wird man nur älter – oder wird man irgendwann auch erwachsen? Dieser Frage gehen die beiden Hosts Joana Mauch und Julian Thorner ab dem 24. November 2017 in der neuen Web-Videoreihe «Erwachsen werden» von SRF Virus aus dem Bereich Junge Zielgruppen nach.

Joana Mauch und Julian Thorner sind oder werden bald dreissig – und kommen sich noch so gar nicht vor, als seien sie in der Welt der Erwachsenen angekommen. Deshalb probieren sie Dinge aus, von denen sie als Teenie geglaubt haben, sie würden zum Leben als Erwachsener dazugehören.

Vom «Leihkind» zum Schwangerschaftsyoga und vom Auto bis zur Lebensversicherung: Julian Thorner und Joana Mauch probieren es aus. Du weisst auch noch nicht so genau, was mit dem Erwachsenwerden auf dich zukommt? Macht nichts. Aber wenn du es doch wissen willst, gibt dir die Videoserie einen kleinen Vorgeschmack.


Immer am Freitag, ab 8.00 Uhr, auf dem YouTube-Kanal von SRF Virus und auf srfvirus.ch.


 

Text: SRF Virus/pw
Bilder: SRF

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Programmtipps
Tipp

Die lange Nacht der kurzen Filme 2017

SRF zwei präsentiert dir eine Nacht lang eine vielfältige Auslese an Schweizer und internationalen Kurzfilmperlen.

Programmtipps
tipp

Neue Web-Videoreihe «Erwachsen werden»: Wie fühlt es sich an, erwachsen zu sein?

Wird man nur älter – oder wird man irgendwann auch erwachsen? Dieser Frage geht die neue Web-Videoreihe «Erwachsen werden» von SRF Virus nach.

Programmtipps
tipp

SRF zeigt 5 Spielfilme zur digitalen Revolution

Zum ersten Schweizer Digitaltag bringt SRF fünf Spielfilme, die aus der digitalen Gegenwart erzählen oder in eine faszinierende und vielleicht auch befremdende Zukunft blicken.

Programmtipps
tipp

Digitaltag bei SRF: Wenn plötzlich Roboter und Avatar moderieren

Bigna Silberschmidt und Ueli Schmezer bekommen spezielle Ko-Moderatoren.

Programmtipps
tipp

«Wilder» – Die neue SRF-Krimiserie

Neben dem Erfolgsformat «Der Bestatter» gibt's nun die zweite SRF-Krimireihe für den Dienstagabend. Yay!

Programmtipps
tipp

«Club»: Jugend ohne Rebellion

Sie sind vernünftig und digital abgelenkt – die Jungen von heute. Eine Annahme, die der Realität entspricht oder werden sie schlicht und einfach unterschätzt?

Programmtipps
tipp

«nachtwach»: Endlich Montag!

Am Wochenende Erholung und Freude und am Montag nur eintönige Arbeit? Nicht für alle gilt dieser Rhythmus. Erzähl im Telefontalk «nachtwach» deine Geschichte zum Montag.

Programmtipps
tipp

«DOK»: «Ja, ich will!»

Wiedersehen mit der jungen Schauspielerin Julia aus dem SRF-«DOK»-Film «Goethe, Faust und Julia».