News 5. December 2016

Umfassendes Update für die SRF App

Die SRF App wurde komplett überarbeitet, um den Nutzerbedürfnissen noch besser gerecht zu werden. Als Grundlage für die Verbesserungen dienen die Rückmeldungen der User. Voraussichtlich ab morgen steht das erste Update der neuen Version in den App Stores bereit.

Auf der Startseite der SRF App erhältst du einen raschen Überblick über die aktuellen Nachrichten. So bist du auf einen Blick immer und überall auf dem Laufenden. News-Videos bieten dir einen kompakten Überblick zu wichtigen nationalen und internationalen Ereignissen. Die Videos lassen sich direkt auf der Startseite abspielen und funktionieren dank Untertiteln auch ohne Ton. Infografiken und Datenvisualisierungen ergänzen das Angebot. Laut Sandra Manca, Bereichsleiterin SRF News, bietet die App neben Fakten auch Einordnung und Illustrationen zu Ereignissen und zeigt Auswirkungen aktueller Geschehnisse auf.

In der Navigation kannst du deine Region auswählen und dir alle Artikel aus deinem Gebiet anzeigen lassen. SRF Meteo informiert dich über das aktuelle Wetter an deinem jeweiligen Standort. Mit dem TV-Programm siehst du auf einen Blick, was gerade auf SRF 1, SRF zwei, SRF info und vielen weiteren deutschsprachigen Sendern läuft. Die App ist auch barrierefrei nutzbar.

Inhalte werden schneller geladen

Sobald du das Update heruntergeladen hast, erscheint die App in einer komplett neuen Version. Dir wird auffallen, dass die Inhalte viel schneller geladen werden. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet, der Inhalt steht im Mittelpunkt. «Das Design haben wir bewusst minimal gehalten, damit sich der Benutzer auf den Inhalt fokussieren kann und die Bedienung verständlich ist», erklärt Interaction Designer Martin von Siebenthal.


Die App findest du wie immer in deinem App-Store.


Quelle: SRF
Bild: SRF

Kommentare (1)

  1. Andrin Ziswiler: Dec 17, 2016 at 07:31 AM

    Ich finde es super wen die SRF App mal überarbeitet wurde. Die Themen sind gut aber viel Politik hat es Moment.


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`