Behind the Scenes

Was wir uns für Instagram Stories noch wünschen

SRG Insider hat die neue Story-Funktion von Instagram bereits fleissig ausprobiert und eins steht schon mal fest – wir haben uns ein bisschen verliebt. Doch einige Dinge vermissen wir noch – hier unsere Liste mit den 5 dringlichsten Wünschen.

Ähnlich wie bei Snapchat verschwinden die geposteten Bilder und Videos bei Instagram Stories nach 24 Stunden und können mit Text, Emojis, Filtern oder einem Stift-Tool verziert werden. Aber:

  1. Mehr Macht den Emojis! Zwar können im Textfeld auch Emojis eingefügt werden, es ist aber nicht möglich, mehrere davon an beliebigen Stellen im Bild separat zu platzieren. Wir verzichten aber natürlich nur ungern auf unsere liebgewonnenen Emoji-Freunde.
  2. Mini Farb und dini: Momentan gibt es die Schrift nur in Weiss, was für die Verwendung auf hellem Hintergrund nicht wirklich geeignet ist. Wir wünschen uns: Mehr Farben, bitte!
    Kleiner Tipp am Rande: Mit einem Farbklecks am richtigen Ort lässt sich dies gut umgehen.
  3. As time goes by: Anders als bei Snapchat ist die Anzeigedauer der Bilder fest vorgegeben. Auch hier würde mehr Spielraum die Story-Funktion auf Instagram noch besser machen.
  4. In your face! Okay, auch wenn die Bilder von Menschen mit Hundeohren oder Regenbogen im Mund verstörend wirken können – den einen oder anderen lustigen Moment haben sie uns doch schon beschert – die Gesichtsfilter von Snapchat. Los, Instagram!
  5. Psst! Es ist (noch?) nicht möglich, Videos in den Instagram Stories stumm zu schalten. Wir schlagen deshalb vor: Mute-Button for the win!

Übrigens: Folge SRG Insider auf Instagram (srginsider), um keine Story mehr zu verpassen.

Text: Laura Clauderotti
Bilder: Instagram SRG Insider

Tags: instagram snapchat

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.